Chateau 1 Geschrieben 20. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 (bearbeitet) Hallo Leute, ich wollte in meiner Testumgebung AD installen doch ich bekomme folgende Fehlermeldung: siehe Screenshot Das lustige an der Sache ist wenn ich das ganze mit einer Englischen Trial CD versuche klappt alles nur mit der deutschen Testversion funkt es nicht. Hat jemand einen Rat für mich? l.g. Chateau bearbeitet 20. Dezember 2014 von Chateau Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 21. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Ein Rat? Nutze die Englishe Version. Hast du auch schonmal das ganze mit der Englishen Version und einem Deutschen Sprachpaket getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chateau 1 Geschrieben 23. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Hallo Dukel, nein das habe ich noch nicht versucht, aber es muss doch möglich sein, AD-DS via Powershell mit einer deutschen Testversion, welche man von der Microsoft-Website heruntergladen hat zu installieren. Sonst sollte MS die gar nicht erst anbieten oder dazuschreiben das diese Version nur eingeschränkt nutzbar ist. Hoffe die ganzen Freak wie Norbert und Co haben eine Lösung zu diesem Problem :) l.g Chateau Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 23. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 (bearbeitet) Die "Freaks" würden keinen deutschen Windows Server installieren. Da kann man doch bei Problemen so schlecht googlen Blogartikel drüber schreiben. bearbeitet 23. Dezember 2014 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chateau 1 Geschrieben 23. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Und wenn die Firma in der ich arbeite eine deutsche Version gekauft hat und die Firmenrichtlinien vorschrieben das alles auf Deutsch sein muss wie install ich dann via PowerShell AD-DS ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 23. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 (bearbeitet) Jedenfalls nicht indem man nur das cmdlet eingibt, sondern auch gleich Parameter.Ich suche sie jetzt allerdings nicht raus. Es klappt auf alle Fälle auch mit einem deutschen Windows. bearbeitet 24. Dezember 2014 von tesso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 24. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Ja, scheint ein bug in der deutschen Testversion zu sein. Einfach das Adminpasswort mit "read host" in eine Variable einlesen und dann nicht direkt nach "install-addsforet" auf enter drücken sondern erst noch alle Parameter hintendran angeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chateau 1 Geschrieben 24. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Vielen Dank @ Reingucker, auch das du mir gleich einen Screenshot dazu gepackt hast. Wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest! L.g Chateau Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.