ink 0 Geschrieben 21. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Hallo, in unserem Pflegedienst ist der Admin auf unbestimmte Zeit ausgefallen, und soll ich versuchen bis Neujahr die Dinge einzurichten. Wir haben gerade neue Smartphones bekommen die ich bis Ende meiner Kenntnisse vorbereitet habe. Bei der Synchronisation komme ich nicht weiter. Es wird keine Verbindung aufgebaut. Die Software ist Medifox, das Smartphone ist ein Nokia Lumia 635 mit Windows 8.1, der Ansprechrechner ist ein PC auf dem Windows 2008 installiert ist, welcher folgende Rollen übernimmt Dateiserver, Remoteserver und (ich glaube Terminalserver) (bin morgen vormittag wieder im Büro am Rechner<) In der Medifox App sind auf dem Smartphone folgende Einstellungen zu tätigen --> URL =Server(war auf den alten Hdys 192.168.1.10 <-- private IP des RECHNERS --> PFAD den habe ich eingegeben. --> Port ist auch eingegeben. 9470 ( Auf der Fritzbox habe ich selbigen freigegeben, allerdings ist mir das noch unklar da ich den genauen Definitionsbereich nicht weiß. Die neuen Smartphones sollen sowohl im Wlan als auch von unterwegs auf den Server zugreifen können) --> Firewall ist auch eingestellt (nach bestem Wissen und Gewissen) --> Zertifikat von Medifox ist auf den Smartphones installiert. Es wird keine Netzwerkverbindung gefunden, bisher nur im WLAN versucht, (für die Verbindung von unterwegs muß ja bestimmt eine feste IP existieren,[muss ich mir auch noch erYAHOOEN oder googlelen] aber mir ist erstmal wichtig überhaupt Verbindung im WLAN zu kriegen. WO können Fehler ; Einstellungen, oder andre Dingsbumse sein Da ich mehr Pfleger bin und nur etwas Wissen hab bitte ich um Hilfe. Hoffe das ist einigermaßen verständlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuuussiiidiel 52 Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Ich kenne die Software nicht, aber die IP Adresse ist eine interne. Hat man aus dem WLan denn Zugriff auf die IP des PCs? Wenn nicht, dann sollte es auf dem Handy eine VPN Verbindung geben oder du musst dort die externe IP von euch eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ink 0 Geschrieben 22. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Es ist eine Pflegesoftware und Synchronisiert werden Einsatzpläne und eingetragene Vitalzeichen und Fahrzeiten Nein aus dem WLAN habe ich auch keinen Zugriff, die Synchro fand auf den alten Geräten immer über die interne IP statt. Die App der Software fragt nach den oben genannten Daten und stellt dann die Verbindung her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Medizinische Software mit Zugriff von einem Smartphone und von Extern. Mir wird ganz schwindelig. Bitte lass jemand ran der sich damit auskennt. Nicht einfach irgendwelche Ports auf der Fritzbox öffnen. Das könnte ganz böse enden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Hi, MediFox hat eigentlich einen recht brauchbaren Support.. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuuussiiidiel 52 Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Wenn es immer die interne IP war, würde ich sagen da hat der letzte Admin auch immer ein VPN auf den Endgeräten mit eingerichtet. Schau doch mal nach, ob du da was findest oder lass dir die Schritte zeigen, welche alle benötigt werden zum Aufbauen der Verbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.