fabi27 10 Geschrieben 21. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Hallo liebe Community, habe heute ABned sehr lange an einem SQL Server 2008R2, aktuelle Patche getestet, um das Feature Datenbak E-Mail einzurichten.Leider ohne Erfolg, habe schon mehere Mailserver probiert und bekomme immer den gleichen Fehler, dass keine Mails an den Mailserver gesendet werden können. Firewall habe ich zum Testen auch schon deaktiviert, bin meherere Artikel, die gefunden habe durchgegangen. Die Konfiguration sollte soweit stimmen, nur klappt der Versand immer noch nicht. In einer ähnlichen Konfig habe ich es bereits schon zum Laufen gebracht. Der Server ist auf einem Windows 7pro Rechner installiert Habt ihr vielleicht für mich noch Ideen übrig? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Gibt es auch eine Fehlermeldung? Was für einen Mailserver nutzt du? Interne Mailserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fabi27 10 Geschrieben 21. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Habe GMX probiert, Strato, Domainfactory.. Die E-Mail konnte wegen einem Fehler beim Mailserver nicht an die Empfänger gesendet werden. (E-Mail unter Verwednung des Kontos 1 senden): Ausnahmemedlung. EMails können nicht an den Mailserver gesendet werden. (Timeout für den Vorgang wurde überschritten) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Die können alle nur noch tls. Ist dein SQL entsprechend konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fabi27 10 Geschrieben 22. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 wie würde ich den entsprechend konfigurieren können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Weiss ich nicht, aber ich würde mal schauen wo das smtp log liegt und dort reinschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fabi27 10 Geschrieben 22. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 das SMTP log vom SQL Server? Ich kenne nur das Log von "datenbank E-Mail" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 (bearbeitet) Eine weitere Möglichkeit ist mit Hilfe vom SMTP Explorer versuchen eine Mail bei GMX oder anderen Kandidaten los zu werden: http://www.outlook-net.de/files/SMTPEXP.zip das SMTP log vom SQL Server? Ich kenne nur das Log von "datenbank E-Mail" Und was steht in dem Log *genau* drin? bearbeitet 22. Dezember 2014 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fabi27 10 Geschrieben 22. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Im Log steht, wie oben schon beschreiben Die E-Mail konnte wegen einem Fehler beim Mailserver nicht an die Empfänger gesendet werden. (E-Mail unter Verwednung des Kontos 1 senden): Ausnahmemedlung. EMails können nicht an den Mailserver gesendet werden. (Timeout für den Vorgang wurde überschritten) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 OK, dann schnapp dir den SMTP-Explorer zum testen. Welche Ports hast Du ausgehend geöffnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fabi27 10 Geschrieben 22. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 habe die Firewall zum test deaktiviert, ging trotzdem nicht Soll ich es mit dem SMTP Explorer trotzdem testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 habe die Firewall zum test deaktiviert, ging trotzdem nicht Soll ich es mit dem SMTP Explorer trotzdem testen? Natürlich, aktiviere die Firewall wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fabi27 10 Geschrieben 22. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Firewall ist natürlich wieder aktiviert. Ich komm bei dem SMTP explorer nicht besonders weit, da er immer eine Authentifizierung will. verbinden kann ich mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Versuchs mal hiermit: http://www.skittel.de/software/smtpdiagpro/ Da kannst du genau testen ob TLS oder nicht und ob Authentifizierung usw. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fabi27 10 Geschrieben 22. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 ist intressant, habe es erstmal nur auf meinem rechner getestet, später mache ich noch wo der SQL läuft Mit GMX geht SSL und ohne Verschlüssleung STrato und Domainfactory geht nur über den Port 25 also unverschlüsselt aber warum kann ich bei Stato und Domainfactory verschlüsselt über Outlook die Mails abfragen/senden und über dieses Programm nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.