RobertWi 81 Geschrieben 6. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Das Archiv lässt sich nicht öffnen, weil es defekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
koem@ 0 Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 2.Versuch... Mein nächster schritt wäre nun das Exchange Setup noch mal zu starten. Diesmal warte ich aber auch auf euer OK ;-) ExchangeSetup.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Bevor ich was zum Inhalt sage (der absolut eindeutig ist): Was Deiner Meinung nach sehe ich dort im Setuplog protokolliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
koem@ 0 Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Dann klär mich mal auf, bitte. Ich sehe nichts. Für mich ist das setup /preparead das erste mal fehlerfrei durchgelaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Es ging mir darum, dass ich wissen wollte, von welchem Deiner vielen Schritte das Log stammt. Mir ist unklar, ob ich da nun die Deinstallation sehe oder etwas anderes. Es stammt von "setup.com /preparead" und dieser Schritte (sind eigentlich mehrere) sind fehlerfrei durchgelaufen. Wenn das auch zu Deinem Versuch passt, kannst Du nun das Setup selbst noch mal probieren. Ich würde dieses auch via CMD machen. Die müsstest Du ja noch offen haben: VORHER im Dateisystem, Registry und Diensten prüfen, dass keine Reste von Exchange übrig sind. 0. Alle Verbereitungen von hier abschließen: http://technet.microsoft.com/de-DE/library/bb691354(v=exchg.141).aspx - prüfen, ob Hotfixe für 2008 R2 installiert sind - erforderliche Komponenten installieren Diese Schritte sind unkritisch, wenn sie vorher bereits passiert sind. Sie sind aber erforderlich, falls da was fehlt. 1. zur Sicherheit nochmal: setup /PrepareLegacyExchangePermissions Auch unkritisch bei doppelter Ausführung 2. nun die Installation setup.com /mode:install /role:C,H,M Zitieren Link zu diesem Kommentar
koem@ 0 Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Leute, vielen Dank, der neue Server ist nun installiert und ich kann damit beginnen, die Migration durchzuführen. Daumen Hoch an alle, die geholfen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Prima, danke für das Feedback. Geht am Ende eben manchmal doch nichts über Aufräumen und sauberes Neubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
koem@ 0 Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Wenn ich die öffentlichen ordner verschieben will, wie lange kann das dauern? Unter "öffentliche Ordner Instanzen" sehe ich nicht, das etwas passiert. Sind zusammen maximal 100 MB, sollte also eigentlich schnell gehen. Es werde aber nicht weniger... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 ÖO verschieben dauert bis es überhaupt startet und kann nicht wirklich beeinflusst werden. Unterhalb von 24 Stunden würde ich mir nicht mal Gedanken machen. ÖO sind halt Technik aus der Jahrtausendwende. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
koem@ 0 Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Wenn die öffentlichen Ordner verschoben werden, sind sie dann durch die noch funktionierende Replikation zu erreichen? Weil ich mich noch nicht auf den neuen server mit outlook verbinden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 6. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Repliziere die Ordner und entferne die Replikate erst nachdem alles repliziert wurde. Man kann das zwar in einem Step erledigen, aber das ist immer etwas hakelig, wie Robert ja schon schreibt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) Wenn die öffentlichen Ordner verschoben werden, sind sie dann durch die noch funktionierende Replikation zu erreichen? Weil ich mich noch nicht auf den neuen server mit outlook verbinden kann Beim Verschieben gibt es am Ende normalerweise kein Replikat auf dem Original-Server mehr. Ich habe bei größeren Ordner daher früher meist eine Replikat eingerichet und später das alte gelöscht. Bei kleineren habe ich die Daten in eine PST exportiert und ganz auf die Replikation verzichtet. Ist aber auch nur begrenzt schön. Outlook braucht keine ÖO mehr zum verbinden. Das funktioniert ab 2007 via Autodiscover. bearbeitet 6. Januar 2015 von RobertWi Zitieren Link zu diesem Kommentar
koem@ 0 Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Im moment kann ich die ÖO nicht erreichen, per outlook. Hier werden vor allen dingen öffentliche Kalender genutzt. Auch wenn ich versuche unter outlook das alte konto zu löschen und ein neues zum neuen server erstellen möchte geht das noch nicht. Geht das erst am ende der migration? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Hast Du in den Eigenschaften der 2010-Mailboxdatenbank die neue öffentliche Ordner Datenbank hinterlegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
koem@ 0 Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 <Unter Organisationskonfiguration - Postfach ist sowohl die Mailbox Database als auch die Public Folder Database zu sehen. Bei beiden kann ich die Bereitstellung aufheben, also würde ich sagen: JA! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.