RobertWi 81 Geschrieben 6. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Wenn ich schreibe "in den Eigenschaften" meine ich das normalerweise auch so. ;) Rechte Maustaste auf die Postfachdatenbank (oberer Abschnitt) -> Eigenschaften -> Reiter "Clienteinstellungen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 6. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Ich würde nein sagen. Mach die Eigenschaften der Mailbox dB auf und schau unter Clienteinstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
koem@ 0 Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Da steht, das die Standarddatenbank für Öffentlichen Ordner Public folder Database [Nummer] ist ...man kann hier keine screenshots einfügen :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 7. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Hallo, Screenshots bitte zuerst auf dem eigenen PC speichern und dann im vollwertigen Editor unten über Dateien anhängen hier zur Verfügung stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
koem@ 0 Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Ich habe gestern daws Verschieben der öffentlichen Ordner und Kalender angestoßen... ...wie man in der Grafik "alt2" sehen kann. ich sehe die Kalender und Ordner aber immer noch im Ordner auf dem alten Server. Diese sollten allerdings eigentlich hier "verschwinden" Ich kann die Ordner aber auch nicht mehr öffnen. Mache ich was falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 7. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Abwarten..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 7. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Immer diese Ungeduld. Abgesehen davon haben doch sowohl Robert als auch ich dir geraten das eben nicht in einem Step zu regeln, oder? ;) Die OAB 2 und 3 Ordner kannst du löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
koem@ 0 Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Ja, ich abe den Rat auch gelesen, NACHDEM ich das Verschieben gestartet habe :D :) :cry: :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 7. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Tja dann gilt http://www.mcseboard.de/topic/201505-migration-exchange-2003-zu-2010/page-5?do=findComment&comment=1254686 Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 7. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Wenn ich die öffentlichen ordner verschieben will, wie lange kann das dauern? Unter "öffentliche Ordner Instanzen" sehe ich nicht, das etwas passiert. Sind zusammen maximal 100 MB, sollte also eigentlich schnell gehen. Es werde aber nicht weniger... Wir haben eine ~2GB OÖ Datenbank. Das hat 3 Tage gedauert bis da überhaupt mal irgendwas zu sehen war und gut eine Woche bis das alles umgezogen war. Da hilft nur abwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 7. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Das ist alles harmlos. ;) Das kann auch mal 2 Wochen dauern bis da diverse Sachen getriggert werden. Manchmal stellt man dann auch fest, dass es eben doch irgendwo klemmt. Da hilft nur Geduld und das Diagnostic Logging. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
koem@ 0 Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 3 WOCHEN? Am 12.01. läuft die frist für die migration ab. Dann fährt der alte SBS alle 60 Min runter!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 7. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Tja, da hast ja noch Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
koem@ 0 Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Ich denke, das mit der Geduld ist eine Frage von wo man sich befindet: Ich sitze am Server und hinter mir 40 Leute, die nicht auf ihre Kalender zugreifen können. Geduld = 0 (oder -3?) Du sitzt irgendwo nicht an diesem Server und keine Leute hinter Dir. Geduld = N+1 :cool: :cool: :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 7. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 3 WOCHEN? Am 12.01. läuft die frist für die migration ab. Dann fährt der alte SBS alle 60 Min runter!!!!! Aber IMHO doch nur, wenn die FSMO übertragen sind. Die sind für Exchange unwichtig, schieb sie auf den 2003 zurück. Und auch danach kann man den Shutdown deaktivieren: http://blog.thesysadmins.co.uk/sbs-2003-to-sbs-2011-migration-extend-21-day-limit.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.