Hitsch 0 Geschrieben 24. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen Ich habe ein Verzeichnis mit bmp's (Bitmap-Bilder) erhalten, von welchen ich die Herkunft (Dateisystem, OS) momentan noch nicht weiss. (Werde ich später ggf. noch erwähnen, sobald ich dies auch weiss) Die Berechtigungen (ACL's) für das Verzeichnis ist korrekt gesetzt, ich habe mit dem User, mit welchem ich das Verzeichnis per Windows-Explorer anschaue, Vollzugriff -Berechtigung. Wenn ich dann versuche, eine Mutation vorzunehmen (wegkopieren, ändern, etc.), bringt er mir folgende Meldung (siehe Anhang).Das kuriose ist: Ich selber bin der User DLA\cleadmin. Mein User ist sogar in der Domänen-Admin Gruppe drin. Es gibt keine Vererbungen bei den ACL's, welche eine Berechtigung "Verweigern" drin haben.Kann mir hier jemand helfen?Nachtrag:Interessant ist auch die grüne Farbe der Dateinamen. Was soll das bedeuten?Gruss Hitsch bearbeitet 24. Dezember 2014 von Hitsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 24. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Grün heißt: Die Dateien sind verschlüsselt. Bist Du WIRKLICH der User,dem sie gehören, oder wurde dieser User mal gelöscht und neu angelegt? Hast Du in Deinen Zertifikaten ein EFS-Zertifikat? (MMC, SnapIn hinzufügen, Zertifikate). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.