Jump to content

Remotedesktop über Port 80


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe jetzt schon eine Weile hier im Forum und auch in anderen Foren gelesen aber habe noch keine Antwort auf meine Frage gefunden bzw. die Antwort war nicht auf meinen Fall anwendbar.

 

Einmal zu meinem Anliegen. Ich bin Selbstständig und viel bei potenziellen Kunden um die Software zu präsentieren. Hier gab es in der Vergangenheit allerdings öfter Komplikationen, z.b. wenn es kein Gasteinternet gibt oder der Internetzugriff limitiert ist. Jetzt habe ich einen V-Server auf den ich mittels RDP über den Port 3389 zugreife. Damit könnte ich auch bei einem Kunden immer auf meinen Rechner zugreifen und die Software vorführen, unabhängig von den Nutzungseinschränkungen beim Kunden.

 

Mein Problem ist nun aber das bei vielen auch der Port 3389 gesperrt ist. Jetzt wollte ich meinen Server über den Port 80 anbinden.

 

In fast jedem Beitrag steht nun aber dass das illegal sei. Kann mir einer mal sagen warum? Ich habe nirgends einen Grund gefunden warum das illegal sein sollte.

 

Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee wie ich bei jedem Kunde auf meinen Server zugreifen kann?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Und welchem Beitrag steht was von illegal? Und selbst wenn du das auf Port 80 umbiegst wirst du trotzdem bEi vielen Kunden nicht durch die Firewall kommen, weil die nämlich auch prüfen ob du mit http oder nicht da durch willst. Wie wäre es denn mit einem ssl vpn? Das wäre sicherer und funktioniert wirklich fast überall.

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hier gab es in der Vergangenheit allerdings öfter Komplikationen, z.b. wenn es kein Gasteinternet gibt oder der Internetzugriff limitiert ist.

 

dann setze doch beim eigentlichen Problem an und versuche nicht über irgendwelche "Lösungen" dir selbst Probleme zu verursachen.

 

Ein UMTS Stick kostet nicht die Welt und macht dich unabhängig von der Infrastruktur deiner Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...