Falconbase 12 Geschrieben 27. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Hi Ihr, aktuell habe ich bei einem Exchange-Server 2013 cu6 das Problem das von den User-Mailboxen die Nachrichten-Regeln, die via Outlook,OWA oder new-inboxrules erstellt werden sind,vom Exchange nicht mehr bearbeitet werden. Jedoch sind diese Regeln via get-inboxrules abrufbar und auch aktiv, zu mindest sagt das die Powershell. Hat jemand schon einmal dieses Verhalten bei einem Exchange erlebt? Grüße Falconbase Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 27. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Hast du mal einen Neustart probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Falconbase 12 Geschrieben 27. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Hi tesso, mehrfach schon, incl einmal komplett ausschalten. Grüße Falconbase Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 27. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Mir ist kein Fehler bekannt. Aber um einen solchen auszuschließen würde ich RU7 installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Falconbase 12 Geschrieben 27. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Hi Tesso, werd ich gleich mal installieren und schauen was passiert. Danke für die schnelle Hilfe. Grüße Falconbase Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 29. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 (bearbeitet) Hast Du schon mal Outlook mit dem Schalter /CleanRules gestartet? Ansonsten schau mal hier rein: http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2007/07/26/keine-serverregeln-mehr.aspx Bei Exchange 2013 gibt es dafür auch das Commandlet Remove-Inboxrule: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd351272.aspx bearbeitet 29. Dezember 2014 von Daniel -MSFT- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Falconbase 12 Geschrieben 29. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Hi Daniel, danke für die Infos. Jedoch handelt es sich hier nicht um ein Problem der Migration oder an den Regeln selbst. Das Problem ist das bei einigen Postfächer, seit cu7 nicht mehr alle, die Regeln vom Exchange einfach nicht bearbeitet werden, vermutlich liegt da ein defekt innerhalb der Postfächer vor, die auch nicht via mailboxrepair nicht erkannt werden. Cleanrules hatte ich bereits durchgeführt ohne erfolg. Werd mal die betroffenen Postfächer löschen und danach neu anlegen, was ich nur abends durchführen kann. Grüße Falconbase Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 29. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Migration ist nur ein Beispiel in dem Artikel, wodurch Regeln korrumpiert werden können. Wenn Du mit Cleanrulea die kaputte(n) Regel(n) nicht wegbekommst, schau Dir MDBVU32 an. Hab ich in dem Artikel auch beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Falconbase 12 Geschrieben 29. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 (bearbeitet) Hi Daniel, die Regeln via MDBVU32 gelöscht und neu angelegt, Powershell via new-inboxrule, jedoch keine Besserung, bei einigen Postfächern bleibt es dabei das die Regeln nicht serverseitig bearbeitet werden. Ich lösch heute Abend einmal eins der betroffenen Postfächer und legt es neu an. Ich kann am Server/Client die Regeln alles mögliche machen auch kommt hier keine Fehlermeldung. Grüße Michael bearbeitet 29. Dezember 2014 von Falconbase Zitieren Link zu diesem Kommentar
Falconbase 12 Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Hi Ihr, auch das disablen und enablen eines Postfach brachte keine Besserung, bzw. auch das löschen des kompletten Benutzers. Scheinbar ist am Server oder im AD irgendwas kaputt was verhindert das der Exchange Serverseitig keine Regeln mehr bearbeitet, für einen Teil der Benutzer. Grüße Flaconbase Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.