Dutch_OnE 39 Geschrieben 29. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Hallo, bei einem einzigen User bekomme ich bei OWA (nur beim Internet Explorer in Vollversion, also kein OWA Light) folgenden Fehler. RequestUrl: https://192.168.0.11:443/owa/forms/premium/ReadMessage.aspx?ae=Item&a=Preview&t=IPM.Note&id=RgAAAADXjIDGDO1%2fTqjcx3WNwoHbBwCs6mwfM%2fauS67j4%2fuYtaqCACijyp9cAAAoOkGO96I6Q4JDcx5OkvOIAADdnc7IAAAJUser: Michael xxxEX Address: /o=First Organization/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=xxxSMTP Address: xxx@xxx.comOWA version: 8.3.389.2Mailbox server: SERVER-01.xxx.localExceptionException type: Microsoft.Exchange.Data.Storage.CorruptDataExceptionException message: The configuration object data is corrupted. Field = UserConfigurationType.Call stack bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.UserConfiguration.BuildConfigurationFromQueryItem(Folder folder, Object[] row) bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.UserConfiguration.GetIgnoringCache(UserConfigurationManager manager, Folder folder, String configurationName, UserConfigurationTypes freefetchType) bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.UserConfigurationManager.InternalGetUserConfiguration(StoreId folderId, String configurationName, UserConfigurationTypes freefetchDataType) bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.MasterCategoryList.Load() bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.MailboxSession.GetMasterCategoryList() bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.UserContext.GetMasterCategoryList() bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Premium.Controls.CategorySwatch.RenderCategories(OwaContext owaContext, TextWriter writer, Item item) bei ASP.forms_premium_readmessage_aspx.__Render__control1(HtmlTextWriter __w, Control parameterContainer) bei System.Web.UI.Control.RenderChildrenInternal(HtmlTextWriter writer, ICollection children) bei System.Web.UI.Page.Render(HtmlTextWriter writer) bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint) Google und Firefox funktionieren problemlos. Die meisten Foren sagen, dass ich das einen PST Export machen soll und danach die Mailbox löschen und neu erstellen. Das Problem ist, dass aber über 70 Regeln vorhanden sind. Kann man die auch Ex- und Importieren? PS: Eine neue Storage Group habe ich bereits versucht. Gruß Dutch Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Moin, schau mal hier, in den Kommentar unten von Richard Roddy vom 01.08.12: http://blogs.technet.com/b/richardroddy/archive/2011/08/02/problems-accessing-free-busy-information-and-logging-into-owa-in-exchange-2007.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 30. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Moin, mit MFCMAPI habe ich auch reingeschaut. MAPI_E not found aus dem Folgethread konnte ich häufig finden, nicht aber in dem beschriebenen Zusammenhang. IPM.Configuration.CategoryList sagt mir so Garnichts und ich traue mich ehrlich gesagt nicht das zu löschen, vor allem weil ich auch nicht weiß, wo ich diesen Eintrag finde. Hat damit schon Jemand Erfahrungen gemacht? Gruß und eine guten Rutsch ins neue Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/d9c87574-5ced-4b78-815c-44e50e1487b4/microsoft-exchange-2007-owa-data-storage-exception?forum=exchangesvrgenerallegacyhilft vielleicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 31. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 IPM.Configuration.CategoryList sagt mir so Garnichts und ich traue mich ehrlich gesagt nicht das zu löschen, vor allem weil ich auch nicht weiß, wo ich diesen Eintrag finde. Ist doch im Link beschrieben. Und viel mehr kaputtmachen kannst Du nun auch. Kaputt ist kaputt. Mach ein Backup, lösch die beiden Elemente mit MFCMAPI. IMHO hast Du damit die Kategorien und die "Work Hours" gelöscht, die Outlook beide neu anlegt, wenn man es danach wieder startet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) Moin und ein frohes neues Jahr, ich habe die beiden Einträge entfernt und es hat funktioniert. Gruß DO bearbeitet 2. Januar 2015 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.