DJ-Silver 10 Geschrieben 29. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Hallo zusammen, wir haben Xenserver 6.2 im Einsatz mit 3 verschiedenen Guest Systemen. 1 x 56 GB 1 x 124 GB 1 x 150 GB ergibt 330GB Jetzt haben wir im Server 549,9GB zur Verfügung, leider meldet aber das System es seien 98% belegt und kann keine Backups etc. mehr anfertigen. Jetzt haben wir schon die Vermutung, dass es snapshots sind, ich weiss aber nicht wie man es löschen kann. Xencenter zeigt folgendes an: Virtual allocation: 330GB Size: 549,9GB Usage: 95% (525,3GB) Hat jemand eine Idee? danke im voraus gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 29. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Vielleicht betrifft dich auch der Bug. Hab ich über einen Bekannten mitbekommen der VDI mit XenServer machen musste: http://community.spiceworks.com/topic/319881-citrix-xenserver-6-0-2-out-of-disk-space Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 29. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Hallo Nemix, danke für den Link, scheint aber ein anderes Problem zu sein. Haben den befehl getestet.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 31. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Hast Du aktive Snapshots? Die schreiben Dir irgendwann die HDD voll. Unbedingt löschen. Auch aus Performance-Gründen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Hallo Zahni, die vermutung hatte ich auch schon. wir hatten alike zur sicherung laufen. Wo kann ich sehen ob es aktiv ist bzw. wie kann ich die snapshots löschen? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 K.A., hat die Citrix-Software keine Management-Software bei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Ähnlich wie oben, gibt es von Citrix auch einen Link dafür: http://support.citrix.com/article/CTX123400 Ansonsten solltest du dir dringend http://support.citrix.com/article/CTX122978durchlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.