jochen35 10 Geschrieben 1. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Hallo,ich habe eine 2,5“ Festplatte per USB 3.0 an einem Rechner mit Windows Server 2012 R2 angeschlossen. Die Festplatte verfügt über eine Partition, die mit Bitlocker (Kennwort) verschlüsselt wurde. Das Problem ist nun, dass sich das entsperrte Laufwerk (vermutlich bei Inaktivität) von selbst wieder sperrt. Zum Testen habe ich daher ein Script erstellt, was ständig lesend auf das Laufwerk zugreift und somit offensichtlich automatische Sperren verhindert.Im Eventlog habe ich lediglich folgende Meldung gefunden, die sich aber auf die Auslagerungsdatei auf dem Systemlaufwerk bezieht.Protokoll: SystemQuelle: diskEvent-ID: 51Meldung: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \...\DR1.Gibt es denn eventuell eine einstellung, mit der ein Bitlockerlaufwerk automatisch gesperrt wird?GrußJochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.