magicpeter 11 Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) Hi, mich würde euere Erfahrung mit dem Produkt "StarWind Virtual SAN" interessieren. 1) Wie lange setzt Ihr es ein? 2) Wie zuverlässig arbeitet es? 3) Unter welchen Betriebsystem setzt Ihr es ein? 4) Unter welcher Hardware setzt Ihre es ein? 5) Wie ist die Geschwindigkeit? Ich möchte einfach einen Überblick über das Produkt bekommen und da sind Benutzer/Administratoren-Erfahrungen einfach die zuverlässigsten Erfahrungen. Danke bearbeitet 2. Januar 2015 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 1. Seit ~1. Monat 2. Tut was es soll, iSCSI Target sein. 3. 2012R2 4. Fujitsu RX300S4 mit 5x 750GB SATA Platten im RAID5 + 1x Hot Spare. 10GB RAM für den Cache, der Server hat 16GB. 5. Ist kein SAN, aber für eine Testumgebung reicht es. Ist besser als das Windows Server iSCSI Target da es Caching hat . Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 1. Seit ~1. Monat 2. Tut was es soll, iSCSI Target sein. 3. 2012R2 4. Fujitsu RX300S4 mit 5x 750GB SATA Platten im RAID5 + 1x Hot Spare. 10GB RAM für den Cache, der Server hat 16GB. 5. Ist kein SAN, aber für eine Testumgebung reicht es. Ist besser als das Windows Server iSCSI Target da es Caching hat . Hi Doso, kannst Du einmal das Programm IOmeter darüber laufen lassen und uns die IOPS für den Host und die VM geben. Das wäre super, dann bekommen wir hier einmal reale Zahlen. Danke Dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) Hmm, vor allem "WIR" bekommen die. Weil "WIR" die auch brauchen. :rolleyes: bearbeitet 2. Januar 2015 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Gibt es davon keine Testversion um das selbst in der eigenen Umgebung zu testen? Ich glaube nicht dass Zahlen mit andern Servern, anderen Kabeln, anderen Switches,... so aussagekräftig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Ja, Dukel da hast du bestimmt recht, aber es würde mir schon einmal im ersten Schritt reichen ein paar generelle Zahlen von Usern zubekommen. Später werde ich es natürlich selber testen und auch die Ergebniss hier posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Hi Doso, kannst Du einmal das Programm IOmeter darüber laufen lassen und uns die IOPS für den Host und die VM geben. Das wäre super, dann bekommen wir hier einmal reale Zahlen. Danke Dir Reicht für meine Testumgebung, mehr muss ich nicht wissen. Habe nicht mal Multipathing, Jumbo Frames oder allzu gute Switches da drauf. Auch keine Lust das für dich zu machen. Probier es doch selber aus, Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Und schon ist das wir ein mir ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Es gibt eine Testversion von Starwind. damit kannst du das selbst aufbauen und selbst testen. Glaubst du immer noch, daß hier jemand deine Arbeit erledigt? Ich erinnere mich noch an andere Threads von dir die ähnlich ablaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Glaubst du immer noch, daß hier jemand deine Arbeit erledigt? Ich erinnere mich noch an andere Threads von dir die ähnlich ablaufen. Lies dir seine Threads durch, er bekam so viele Antworten, was will er mehr. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Was ist denn daran so schwierig und zeitraubend wenn du das Produkt einsetzt zusagen wie es läuft? Es kosten kein Geld und auch wirkliche keine Zeit. Wie schon einmal gesagt, wenn du dein Wissen nicht teilen willst, dann lass es eben. Aber in einer Welt in der jeder alles für sich behält wird es schwierig. Es ist einfach schade. Du musst nicht immer glauben jeder wolle dein Wissen absaugen und in bare Münze umwandeln. Es gibt auch Menschen die sich nur informieren wollen. Mehr nicht. Ich sage noch einmal Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Du willst dich aber nicht informieren, du verkaufst das Wissen dann weiter bzw. erzählst deinen Kunden dann das du diese Wert schon mal "gesehen" hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Aber in einer Welt in der jeder alles für sich behält wird es schwierig. Es ist einfach schade. Das kannst du hier im Forum wohl von den wenigstens behaupten. Die antworten sogar dir noch im Rahmen des Möglichen. Du musst nicht immer glauben jeder wolle dein Wissen absaugen und in bare Münze umwandeln. Es gibt auch Menschen die sich nur informieren wollen. Mehr nicht. Das kauf ich fast jedem anderen hier ab, aber nicht dir. Denn bei dir ist nicht mal erkennbar, wozu diese Diskussion hier im Moment überhaupt dient. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Gerne sage ich dir das. Ich interessiere nicht für das Produkt "StarWind Virtual SAN" und würde gerne wissen wer damit schon Erfahrung gesammelt hat. Du willst dich aber nicht informieren, du verkaufst das Wissen dann weiter bzw. erzählst deinen Kunden dann das du diese Wert schon mal "gesehen" hast... Nee, klar auf jeden Fall mach ich das so. Das meinst du jetzt aber nicht erst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Nee, klar auf jeden Fall mach ich das so. Das meinst du jetzt aber nicht erst. Lies Deinen geschlossenen Thread nochmal durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.