futurecomp 10 Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Hi ^^ Folgendes Senario: Hab einen neuen Server (2012 R2) eingerichtet mit Exchange 2013. Jetzt möchte ich die Postfächer von dem alten Server migrieren, weis aber nicht so richtig wie ich vor gehen soll. Der alte Server ist Windows 2011 SBS mit Exchange 2010. Beide Server laufen parallel im Netz mit unterschiedlchen AD-Controllern. Also auf beiden läuft ein eigenes AD. Wie kann ich am besten vorgehen. Das Endergebniss soll so aus sehen , dass alle Posfäche sich auf dem neuen Server befinden, da der alte Server dann abgeschaltet wird. Hab schon gegoogle aber nicht wirklich was brauchbares gefunden. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp ^^ Vielen dank für eure Lösungsvorschläge. MfG Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Und wieso migrierst Du den neuen DC nicht in die Domain des SBS? Danach hast Du 21 Tage Zeit um alles zu migrieren, anschließend den SBS demoten und abschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Wie kann man bei dem Thema googlen nichts finden und dann trotzdem schonmal anfangen mit installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
futurecomp 10 Geschrieben 3. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Moin ^^ Leider musste ich das AD neu erstellen und eine Übernahme war nicht möglich. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? MfG Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Hi, Moin ^^ Leider musste ich das AD neu erstellen und eine Übernahme war nicht möglich. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? und warum war eine Migration unmöglich? Du kannst die Postfächer am SBS in PST exporiteren und dann am Exchange 2013 wieder importieren. Allerdings wirst du da früher oder später diverse Nebeneffekte zu spühren bekommen (Google wird da auch einiges zu finden). Ich würde mir definitiv die Migration noch einmal überlegen, da du ansonsten ja auch noch alle PCs aus der SBS Domäne in die neue aufnehmen musst und ggfs. die Profile übernehmen musst, und und und.. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Moin ^^ Leider musste ich das AD neu erstellen und eine Übernahme war nicht möglich. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Und weshalb musstest Du das AD neu erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.