mrrylisma 0 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Hallo ich habe einen Hp ProLiant dl 580 g4 server, ich habe folgendes problem wen ich ihn starte zeig er mir an bei der board led (memory board status led) es blink grün, laut anleitung is das "board is rebuilding" wie lange dauert das ca er fährt zwischen durch im gleich abstand immer hoch und runter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Hallo und Willkommen im Forum. Gleich eine Bitte zum Anfang: Benutze doch bitte die Shift-Taste und Satzzeichen. Dann lässt sich der Text deutlich besser lesen. Nun zu Deiner Frage: Was hat der Server denn ursprünglich für Probleme verursacht bzw. was wurde umgebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrrylisma 0 Geschrieben 3. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Eigendlich wurde er noch nich im betrieb genommen..... Ich habe ihn gerade angeschlossen und erstmal alles überprüft es schein alles oky zu sein ram, cpu etc und jetzt habe ich das prob das er seit ca 1 stunde board is rebuilding macht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 (bearbeitet) Wo hast Du den Server denn her? Das G4-Modell dürfte schon recht alt sein. Hast Du irgendwas eingebaut? Edit: Hier gibt es den Service-Guide: http://h20565.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=emr_na-c00536525 Bei dem Server solltest Du dir Hilfe holen. Der ist nicht ganz einfach zu verstehen. PS: Shift-Taste klemmt immer noch. bearbeitet 3. Januar 2015 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrrylisma 0 Geschrieben 3. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Oh sorry ich habe den server von einen Rechenzentrum bekommen, alles is oky board is rebuilding ist ja eigendlich kein Fehler oder ???? Ich habe auch schon probiert die Memory Boards zu wäckseln aber hilft auch nicht.... Ich lade gerade eine video hoch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Ich kann Dir auch nicht sagen, was dort "rebuilded" Das Ding kann auf defekt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrrylisma 0 Geschrieben 3. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 (bearbeitet) Defekt kann ja nich sein external und internel health led is grün die vom Memory Boards blink grün is nich rot (Memory error).... bearbeitet 3. Januar 2015 von mrrylisma Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Könntest Du bitte nach mehrmaliger Aufforderung vernünftige Sätze schreiben? Wie gesagt: Der Server ist für spezielle Anwendungen gedacht (gewesen). Z.B. kann man hier eine Art RAID-Konfiguration mit den Memory-Boards einrichten. Nochmals die Frage: Was wurde am Server umgebaut oder hinzugefügt? Der Server verträgt nur ganz bestimmte SIMM-Module (siehe verlinktes PDF-Dokument). Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 (bearbeitet) Du könntest bei HP nachlesen, du könntest den Support kontaktieren. Du hast den Rechner auis einem Rechenzentrum bekommen? Warum geben die den ab? War der in einem Verbund tätig? Mit Rebuild ist wohl das Plattensystem gemeint, oder? Fängt der eventuell immer wieder von vorne an? Wird da nichts angezeigt? Fehlt da etwas? Gibt es keinen Bildschirm? Bitte beachte doch die Boardregelen, jetzt besonders die für die Groß-/Kleinschreibung und die Zeichensetzung, Komma und Punkt! Baue bitte lesbare und verständliche Sätze! bearbeitet 3. Januar 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrrylisma 0 Geschrieben 3. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 (bearbeitet) Ich lade gerade ein Video von den Fehler hoch, und der Server wahr nicht in einen Cluster..... bearbeitet 3. Januar 2015 von mrrylisma Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 (bearbeitet) Ich lade gerade ein Video von den Fehler hoch, und der Server wahr nicht in einen Cluster..... @mrrylisma - Sag mal, hast Du unsere Bitte zum Beacheten der Boardregel Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung gelesen? Oder ignorierst Du die? bearbeitet 3. Januar 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 @lefg, . das mit dem Memory Rebuilding stimmt schon. Das eine LED auf den Memory-Boards. Ich kann mich aber beim Besten willen nicht mehr daran erinnern, was er dort treibt. Eventuell führt er einen internen Test der Module durch. Leider will der TO uns ja nicht mitteilen, ob er etwas umgebaut hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 @Zahni, ich habe das mit dem Memory Board inzwischen erfasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrrylisma 0 Geschrieben 3. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Ich habe nachdem ich ihn bekommen habe nichts umgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Dann prüfe, ob die Boards korrekt bestückt sind. Siehe verlinkte PDF-Datei. Ansonsten müsste es im BIOS-Setup (F9-Taste) die Möglichkeit zum Laden von Default-Werten geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.