HeriB 0 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Hallo Ist es schlimm, wenn das Dateisystem der Festplatte, auf denen die SQL-Datenbanken liegen, mit Sektorgrösse 4k formatiert sind, oder ist 8k Sectorgrösse stark empfohlen? Tschüß Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Hallo Leider kann ich da nicht gross weiterhelfen, da wesentliche Infos fehlen ... Hardware ... was ist das ne virtuelle Dose oder Physikalisch, CPU, Memory, Anzahl LUNS OS .. ? SQL ? Welche Version ? Separate DB und Logs File LUNS vorhanden ? Separate Temp LUNS vorhanden ? Anzahl Temp DBs ? Kurzum wie sieht das Volume LAyout aus ? Grösse der DB ? Wie sind diese konfiguriert ? Grundsätzlich gilt das DB Volumen möglichst mit grossen Sektoren (z.bp. 64 K) formatieren. Transaction Log Volumes Default formatieren. Damit wird eine Fragmention verhindert. Das kann aber auch mit den Growing Sizes der DB gesteuert werden. Mit ein bisschen mehr Angaben kann ich Dir sicher weiterhelfen :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coldasice 12 Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Hi, vielleicht hilft dir mein Thread weiter: http://www.mcseboard.de/topic/201673-blockgr%C3%B6%C3%9Fe-der-partition-daten-und-logfiles/ Behandelt das Thema ebenfalls. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.