Jump to content

Webserver mit Zugriff auf alle lokalen Laufwerke


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

suche einen Webserver der folgendes Scenario mitmacht:

Freigabe aller! lokalen Laufwerke und somit Zugriff auf jede 

Datei in jedem Laufwerk. 

Hintergrund ist folgender: 

Ich habe mir eine Suchmaschine programmiert, den Searchserver,

und habe dazu selbst einen Webserver mittels Sockets programmiert.

Da die Performance sehr schlecht ist und ich nach ~5 min fast gar keine

Inhalte mehr bekomme ... möchte ich auf einen ordentlichen Webserver mit

einer NonSql-DB im Hintergrund umsteigen (z.B. MongoDB). Ausprobiert habe

ich NGinx und Apache.Ich scheitere jedoch ständig an der Konfiguration weil ich

es nicht schaffe auf URLs wie z.B. "http://127.0.0.1/C/Windows/Explorer.exe"zuzugreifen.

Mir ist klar dass die ganze Sache nicht sicher ist, soll deshalb nur lokal funktionieren.

Hat da irgendwer einen Plan ? Bzw. einen Webserver, der stabil läuft und das alles kann ?


Da ist noch der Link, um die Anforderung besser zu verstehen:

www.youtube.com/channel/UCWaEkNXXc18Wb4dSVlQtLpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Forum.

 

Diese Zugriffen sind aus gutem Grund nicht erlaubt.

Andere Produkte indizieren diese Dateien mit einem lokalen Dienst oder greifen per SMB-Protokoll auf die Daten zu.

 

Du kannst z.B. SharePoint benutzen, um Dateisysteme zu indizieren. Hier werden bei Suchabfragen sogar die Berechtigungen der abfragenden User berücksichtigt.  

Für eine lokale Suche hat Windows 7 - 8.1 alle notwendige bereits an Board.

Link zu diesem Kommentar

Schau Dir doch mal die Windows Search API an und nutze diese, um remote auf dem Server zu suchen: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/aa965362.aspx#windows_search_sdk_documentation

 

BTW: Ich habe mal in Deinen Videokanal kurz reingeschaut. EBook-Search bei Boerse.bz oder Gully sieht mir nicht nach einen legalen Einsatzzweck aus. Ich bin selbst Fachbuchautor. Glaub mir, das war ein Haufen Arbeit, den Leute wie Du dann für lau konsumieren...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...