Dutch_OnE 39 Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Hallo Leute, wir stellt Ihr in Euren Netzwerken die aktuellen Updates für Microsoft, Mozilla, Java, Google und Adobe sicher? Nutzt jemand den WSUS, GPO, Ninite, oder andere Lösungen? Ich frage mich ob z.B. eine Fremdsoftware wie Ninite auf Domänenebene in Bezug auf Sicherheit was ordentliches ist. Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Hatten eine Mischung von WSUS und SCCM, stellen nun komplett auf SCCM um. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 WSUS in Kombination mit dem WSUS Package Publisher. Da lässt sich sehr viel abfackeln. Eine Anwendung wird noch über GPO aktualisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Sowas wie Ninite nutzt wohl keiner, oder hat das jemand Erfahrungen mit gemacht? Benötigt der WSUS Package Publisher einen SQL Server? Der LUP hat meiner Meinung nach immer einen SQL Express mit installiert, was ich persönlich nicht so gut fand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Der wsus braucht nen SQL. Der lup und wpp nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Oh ja, ich habe mich da auch vertan. http://www.wsus.de/anwendungen_ueber_wsus_bereitstellen_teil_1 Dort steht das SQL Management Studio muss zusätzlich installiert werden, nicht aber der SQL. Braucht es das denn auch für den wpp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Nein und für den lup braucht Mans auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Oh ja, ich habe mich da auch vertan. http://www.wsus.de/anwendungen_ueber_wsus_bereitstellen_teil_1 Dort steht das SQL Management Studio muss zusätzlich installiert werden, nicht aber der SQL. Lies die beiden anderen Artikel auch noch, dann weißt Du mehr. Alternativ dieses HowTo lesen: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/wsus-package-publisher-software-ueber-windows-server-update-service-bereitstellen/ Braucht es das denn auch für den wpp? Nein, wie kommst Du drauf? Wie kommst Du drauf, dass der LUP einen SQL braucht? Anhand von irgendwelchen Vermutungen Aussagen zu treffen, die man nicht belegen kannst ist gar nicht gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 5. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Hatten mal einen kleineren Kunden (um die 20 Clients) mit ninite pro. Er war sehr zufrieden damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 5. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Guten Morgen, wieder mal was dazugelernt. Ich danke allen für die gute Information. gruß und einen schönes Jahresstart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dlehner84 0 Geschrieben 5. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Ich setze bei einem Kunden auf den WSUS . Drunter läuft ein SQL-Server und SQLMMS. Gruß dlehner84 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 5. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Einen WSUS ohne SQL zu betreiben dürfte auch schwierig werden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 5. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Einen WSUS ohne SQL zu betreiben dürfte auch schwierig werden. ;) Für viele Leute ist die Windows Internal Database eben kein SQL, weil kein SQL Server Management Studio installiert ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.