dohlemann 0 Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal dafür! Es geht um einen Exchange 2013 auf Server 2012, den ich von CU3 auf CU7 upgedated habe. Bei der Funktionskontrolle entdeckte ich, das jede ein- oder ausgehende Mail im Admin-Postfach landet. Ich fragte den Eigentümer, der die meisten administratorischen Dinge selbst erledigen will (kann?), und er erzählte mir, dass das schon eine ganze Zeit so gehe, er sich aber nichts dabei gedacht hat. (Bis auf dem Umstand, dass die Mailbox so langsam platzt. Ich dachte sofort an eine Jornal-Regel, aber kein Eintrag. Nicht ein Eintrag in der ganzen Rubrik "Verwaltung der Compliance". Allerdings war bei allen Mailboxen das In-Situ-Archiv aktiv, nach Deaktivierung löste sich das Problem aber nicht. Ich hab vielleicht einen Denkfehler, aber ich komm hier nicht weiter. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Transportregeln auch überprüft? Das Ding heißt übrigens online Archiv. Das in situ ist seit cu 4 oder so als übersetzungsfehler drin. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Schlimmer, das wird im deutschen mit "Compliance-Archiv" übersetzt. Sieht man, wenn man es aktivieren will. Online Archive nannte sich das bei Ex 2010. Stattdessen hat man das "Ligitationhold" einmal mit "Beweissicherungsverfahren" und einmal mit "In-Situ-Speicher" übersetzt. Anyway: Ist nicht die richtige Stelle. Echtes Journaling geht an Stellen: - Journalregel - auf Datenbank-Ebene Weiterleitungen sind möglich bei: - Transport-Regel - im Postfach (mehrfach, Eingangsregel, Stellvertreter, vom Admin) Beim ersten und zweiten bekommt der Empfänger übrigens keine Kopie der Mail, sondern eine neue Mail mit einigen statistischen Angaben und die Originalmail ist als Anlage dabei. Bei den beiden anderen ist die Mail 1:1 weitergeleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 5. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Schön wie konsistent das in Outlook dann umgesetzt wird, da steht dann nämlich wieder "Onlinearchiv" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dohlemann 0 Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Danke für die Anregungen, wie gesagt, eine Journal-Regel ist nicht zu sehen. Wie sieht das denn auf Datenbank-Ebene aus? Wo müsste denn hier der Eintrag dafür stehen? Übrigens habe ich den Fehler nicht richtig beschrieben, es wird tatsächlich eine neue Mail erzeugt mit den Original als Anhang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Geht IMHO nur via EMS: Get-MailboxDatabase | fl Identity,JournalRecipient Zitieren Link zu diesem Kommentar
dohlemann 0 Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Ich habe beim Weitersuchen die Lösung gefunden, lag wohl an der Formulierung. http://www.administrator.de/forum/administrator-bekommt-e-mails-in-kopie-140976.html Das war's, in der Datenbankwartung war das Admin-Konto als Empfänger eingetragen. Nochmals vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 7. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Da lag nichts an Deiner Formulierung, Du hättest einfach nur machen müssen, was wir Die schon vorher gesagt hatten. Mein letzter Befehl macht nichts anders, als das, was Du dachnach aufwendig an anderer Stelle gesucht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.