dkruempe 0 Geschrieben 5. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe den Windows Server 2012R2 Datacenter neuinstalliert und nach der Treiberinstallation (+Reboots) direkt die Essentials Rolle installiert. Anschließend habe ich über den Einrichtungsassistenten die Funktion Zugriff überall (*.remotewebaccess.com) eingerichtet. Dieser Assistent lief problems durch und die Homepage funktionierte auch ohne Probleme (zuerst). Jedoch tritt ein paar Minuten später nach dem Einrichten der Domäne (remotewebaccess.com) immer ein Zertifikatsfehler auf. Fehlermeldung Firefox: Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen. Das Zertifikat der Gegenstelle wurde widerrufen. (Fehlercode: sec_error_revoked_certificate). Zur Kontrolle habe ich im IIS Manager nachgeschaut, ob die verwendeten Detail gültig sind. Fazit die Zertifikate werden als gültig im IIS Manager erkannt. Jedoch habe ich keine Ahnung mehr wo der Fehler liegt (nach langen suchen mit google). Es wäre nett, wenn Ihr mir geholfen könnt. bearbeitet 5. Januar 2015 von dkruempe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 5. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Moin, warum hast du den Server neu installiert? Ich kenne diese Remotefunktion nicht näher, aber möglicherweise hat Microsoft erkannt, dass du die Domain vorher schon einmal in Benutzung hattest und hat daher das dafür nötige SSL-Zertifikat gesperrt (denn es war ja anscheinend schon mal eins in Verwendung). Ich denke, da solltest du mit dem Microsoft-Support am schnellsten weiter kommen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
dkruempe 0 Geschrieben 5. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 (bearbeitet) Ich habe den Server gestern neuinstalliert. Ja, die Domain war schonmal in Verwendung. Jedoch gibt es beim Assistenten zwei Funktionen "neue Domain erstellen" und "bekannte Domain verwenden". Dies wird durch das Microsoft Konto sichergestellt. bearbeitet 5. Januar 2015 von dkruempe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 5. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Moin, Du könnest direkt am Essentials mal den Status des Zertifikats prüfen. Power Shell als Admin starten und mit 'certutil -verifystore my' die Zertifikate und deren Status ausgeben lassen. Unter jedem Zertifikat wird der Status angezeigt. Ist das fragliche Zertifikat tatsächlich gesperrt, musst Du Dich an den Aussteller wenden. Wenn nicht, weiter nach der Ursache suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dkruempe 0 Geschrieben 5. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Zertifikat ist gesperrt! 0x80092010 (-2146885616 CRYPT_E_REVOKED) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dkruempe 0 Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Was ich jetzt genau tuen? Da das Zertifikat automatisch erstellt (Assistent von "zugriff überall"), habe ich keine Ahnung wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 6. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Geh den Assistenten noch einmal durch und lass dir ein neues Zertifikat erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dkruempe 0 Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Ich habe nochmals den Konsolen-Befehl ausgeführt ohne etwas zu verändern. Jetzt ist das Zertifikat gültig (komisch). Jedoch besteht das Problem immer noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dkruempe 0 Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Leider besteht das Problem immer noch. Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte diesen Fehler zu beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 9. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Weshalb hast Du nicht den Assistenten ausgeführt, wie es tesso vorgeschlagen hatte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dkruempe 0 Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Natürlich habe ich den Assistent mehrmals laufenlaussen neue Domäne, Domäne freigegeben und nochmals komplett neu eingerichtet. Dann funktionierte die Geschichte wieder 1-5 Minuten und anschließend kommt der Fehler wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 9. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) Wann genau kommt wo bei welcher Aktion welcher genaue Fehler? Ein Zertifikat sperrt sich nicht von allein. bearbeitet 9. Januar 2015 von tesso Zitieren Link zu diesem Kommentar
dkruempe 0 Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Inzwischen habe ich mich am https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/6501132e-0347-416e-a5ad-5cc92e41a706/windows-server-2012-datacenter-zugriff-berall?forum=windows_Serverde gewendet und herausgefunden, dass es ein bekannter Fehler ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 9. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Von GoDaddy steht hier aber nichts. Das die ausstellende Stelle das Zertifikat gesperrt hat, haben wir dir schon mehrfach gesagt. danke für den Link ins Technet-Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.