sakoti 11 Geschrieben 6. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Ich wollte dann jetzt im neuen Jahr doch mal die Trennung von Exchange 2010 und DC in Angriff nehmen. Aktuell habe ich ja in der Domäne 2 DC und auf einem ist eben der Exchange 2010 mit drauf. Es sind alles Server 2008. Ich würde folgendermaßen vorgehen und wollte nur mal eure Meinung dazu hören, ob das so klappen würde. - 3. DC installieren auf separatem Server - dcpromo auf dem Server mit Exchange 2010 ausführen, so dass auf diesem nur noch der Exchange drauf wäre Habe auch schon gelesen von Installation eines neues Servers mit Exchange 2010 und dann Verschieben der Postfächer. Aber ist das nötig oder würde es auch mit meinem Vorschlag klappen? Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Moin, das Ausführen zum dcpromo auf einem Exchange ist nicht supportet und führt i.d.R. zum Verlust des Exchange Servers (hat etwas mit den lokalen und AD-Berechtigungen zu tun). Es gibt nur den Weg, den Du nicht machen willst: Exchange auf einem neuen Server, alles Migrieren und dann Exchange auf dem DC deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Alles klar, danke Robert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.