nscunex 0 Geschrieben 7. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo Ihr, ich möchte gerne Datei- und Ordnerrechte automatisiert von Windows 2000 Server auf Windows 2008 Server R2 übernehmen. Die lokalen Benutzerkonten und - gruppen habe ich bereits auf Windows 2008 Server R2 übernommen. Hier im Forum und auf Google habe ich dazu keine Informationen gefunden. Hat jemand von Euch Ideen dazu? bearbeitet 7. Januar 2015 von nscunex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 7. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Schau dir die Parameter von XCOPY an, damit geht das. Die Freigaben kannst Du aus der Registry ex- und auf dem Zielsystem wieder importieren. Sofern es auf dem Zielsystem auch die identische Ordnerstruktur gibt. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Shares Alternativ kannst Du dir auch ROBOCOPY ansehen, bietet in Sachen NTFS-Berechtigungen IMHO das auch an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 7. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Das wird so nicht funktionieren: Wenn es hier um einen Server ohne Domäne geht: Bei der manuellen Neuanlage von Benutzern und Gruppen werden neue SIDs vergeben. Zumindest robocopy kopiert nur die SIDs. Die passen dann nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nscunex 0 Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Wie bekomme ich die Übersetzung zwischen den einzelnen SSID hin? Die Neuanlage der Nutzer passiert mit:net user adhoch01 testkennwort /add /fullname:"Gabriele Test" /comment:"Test" Die Neuanlage der Gruppen mit:net localgroup "Export Uni Fakultät 1" /add /comment:"Datenexport Auswertungen" An dem Punkt bin ich auch hängen geblieben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 7. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Dafür gibt es Tools, z:b. http://www.pointdev.com/en/ideal-migration/ Von MS gab es hier auch mal was. Ob die Anforderungen abdeckt, kann ich nicht sagen: http://www.microsoft.com/en-ca/download/details.aspx?id=10268 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 7. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Die Übersetzung sollte mit subinacl funktionieren - vielleicht auch mit setacl, da bin ich mir nicht sicher... Und wenn Du mit ein wenig Skripting arbeiten willst, dann geht das sogar mit der Export/Import-Funktion von icacls :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nscunex 0 Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Windows 2000 Server hat noch kein icacls. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 7. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Wo steht, daß man icacls lokal aufrufen muß? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 7. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Solange die Benutzer auf Ziel und Quelle die gleichen Benutzernamen haben, kann man was basteln z.B. mit Sachen in Liste exportieren, wieder importieren und mit Schleife um icalcs setzen. Ist halt alles ein bisserl frickeln, mit ner Domäne ware das alles etwas einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 8. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Moin, und wenn man schon dabei ist, dann übersetzt man die lokalen Original-Berechtigungen gleich in Berechtigungen für AD-Objekte ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
nscunex 0 Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 In diesen Fall geht es um die Umstellung von lokalen Benutzerkonten, - gruppen und rechten von Windows 2000 Server auf Windows 2008 R2 Server. Habt Ihr für das Umsetzen der Benutzerrechte ein passendes Skript parat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.