Jump to content

automatisiere Übernahme von Datei- und Ordnerrechten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr,

ich möchte gerne Datei- und Ordnerrechte automatisiert von Windows 2000 Server auf Windows 2008 Server R2 übernehmen. Die lokalen Benutzerkonten und - gruppen habe ich bereits auf Windows 2008 Server R2 übernommen. Hier im Forum und auf Google habe ich dazu keine Informationen gefunden.

Hat jemand von Euch Ideen dazu?

 

bearbeitet von nscunex
Geschrieben

Schau dir die Parameter von XCOPY an, damit geht das. Die Freigaben kannst Du aus der Registry ex- und auf dem Zielsystem wieder importieren. Sofern es auf dem Zielsystem auch die identische Ordnerstruktur gibt. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Shares

 

Alternativ kannst Du dir auch ROBOCOPY ansehen, bietet in Sachen NTFS-Berechtigungen IMHO das auch an.

Geschrieben

Wie bekomme ich die Übersetzung zwischen den einzelnen SSID hin?
 

Die Neuanlage der Nutzer passiert mit:
net user adhoch01 testkennwort /add /fullname:"Gabriele Test" /comment:"Test"
 

Die Neuanlage der Gruppen mit:
net localgroup "Export Uni Fakultät 1" /add /comment:"Datenexport Auswertungen"

 

An dem Punkt bin ich auch hängen geblieben ...

 
Geschrieben

Solange die Benutzer auf Ziel und Quelle die gleichen Benutzernamen haben, kann man was basteln z.B. mit Sachen in Liste exportieren, wieder importieren und mit Schleife um icalcs setzen. Ist halt alles ein bisserl frickeln, mit ner Domäne ware das alles etwas einfacher.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...