mcseboarduser23 0 Geschrieben 8. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo @ll, ich habe folgendes Anliegen heute, wie kann ich alle "leeren"Verteiler einer OU auflisten, die keine Member enthalten get-distribution-list -OU xy | get-distributionMembers | fl ... welche Option habe ich, nach welchem Kriterium muss ich filter bearbeitet 8. Januar 2015 von mcseboarduser23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 8. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Moin, seit zwei Tagen gibt es für sowas (und verwandte Fragen) ein sehr (!) umfassendes Skript: http://www.jhouseconsulting.com/2015/01/02/script-to-create-an-overview-and-full-report-of-all-group-objects-in-a-domain-1455 Das Skript hat noch einen Fehler in Umgebungen ohne Exchange, aber das trifft bei dir ja nicht zu. ;) Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 8. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Moin, über welche Exchange Version reden wir denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcseboarduser23 0 Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 wir haben immernoch die gleiche im einsatz Exchange 2010 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 8. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Und du glaubst, dass man sich hier von jedem "Kandidaten" die Umgebung merkt? Ist es zuviel verlangt, dass der Fragende kurz die Eckdaten seiner Umgebung mit angibt? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcseboarduser23 0 Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 @ Norbert danke für deinen konstuktiven Beitrag. ich habe mal mit dem AD cmdlet probiert .. finde aber keinen parameter "memberCount" egal ob mit exchange cmdlet noch mit ad Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 8. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Er hat aber recht. Achte mal auf die Frequenz unserer Antwort. Ich schaue manchmal nicht mal auf den User, dem ich gerade antwort. Du kannst ja Deine Umgebung in Stichworten in die Signatur stecken. Reicht Dir das von Nils und brauchst Du da noch einen "Einzeiler"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcseboarduser23 0 Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 @Robert, dass mit der Signatur ist doch mal eine konstruktive Aussage, danke!wenn du einen einzeiler zur hand hast, wäre klasse ...gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 8. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Die Frage nach der Version kam übrigens, weil dieser Befehl in 2013 kürzer hätte sein können (wegen PowerShell 3.0). Get-DistributionGroup | select-object name,@{label="count";expression={ (Get-DistributionGroupMember -Identity $_.Identity | measure-object).count } } | Where-Object { $_.count -eq 0 }WICHTIG: Der Befehl scheint aus irgendeinem Grund in der EMS nicht sauber zu laufen, bei mir bringt er bei allen DL "0". Ich vermute ein Timing oder Pipline-Problem dadurch, dass die EMS eigentlich keine CMDLET sondern Wrapper für jeden Exchange-Befehl benutzt. Daher bitte eine einfache PowerShell 2.0 öffnen und die Exchange-CMDLETs per Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010hinzufügen. Und noch ein Hinweis: Die direkte Benutzung des Exchange-Snappins ist unsupportet, funktioniert aber in diesem Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcseboarduser23 0 Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 der count property benötigt immer eine Identity, ich will die Abfrage jedoch über eine komplette OU laufen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 8. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Beziehst Du Dich auf meinen Einzeiler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcseboarduser23 0 Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 nein mein post war unabhängig von deinem ich habe genau das von dir erläuterte Problem memberCount = 0 bei jedem Verteiler habe eine EMS V2 habe das pssnapin removed/add .. gleiches Fehlerbild Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 8. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Moin, du sollst ja auch eine normale PowerShell-Konsole nehmen, nicht die EMS. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcseboarduser23 0 Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 hallo allerseits, klappt vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.