CoolAce 17 Geschrieben 8. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Hallo zusammen, ich habe hier eine Frage wo ich mir nicht ganz sicher bin. Ich habe bei einem Kunden ein RAID wo eine 150GB HDD ausgefallen ist , um über die Feiertage nichts zu riskieren habe ich von einem anderen Server der aktuell gerade nicht gebraucht wird eine andere HDD mit 300 GB ausgebaut und es läuft. Jetzt habe ich eine neue HDD gekauft und nun meine Frage, kann ich einfach die 300GB HDD aus dem RAID rausziehen obwohl Sie ja ordnungsgemäß arbeitet und die andere einfach reinstecken und der RAID Controller erkennt es automatisch und formatiert diese oder muss ich etwas anderes noch beachten. Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 8. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Was für ein Raid-Kontroller ?? Bei HP ist dies kein Problem wenn du die 300GB Disk wieder mit einer 150GB Disk austauscht Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Ist ein IBM ServeRAID M5014 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 8. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Müsste auch soweit gehen ... Du nimmst die 300GB Disk raus, der Kontroller geht in den Rebuild Modus, die neue 146GB Disk rein, der Rebuild sollte wieder anlaufen. Hat der Server keine HotSpare Disk ? Das wäre in solchen Fällen von Vorteil Wobei ich jetzt die letzten paar defekten Disk jeweils immer die Hotspare Disks waren Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Vielen Dank für die Information und Hilfe. Ich hab es heute erledigt und es funktioniert so wie du es beschrieben hast. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.