koem@ 0 Geschrieben 8. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 //abgetrennt von hier: http://www.mcseboard.de/topic/187496-welche-sicherheitsgruppen-f%C3%BCr-%C3%B6ffentliche-ordner/page-2 (2012)All das habe ich auch schon getan. Nun habe ich Kalender angelegt und diese öffentlich gemacht. Wenn ich nun die Gruppe und die Admin als Bsitzer angeben Anonym und standard auf kein setze, kann ich den kalender nicht mehr sehen (keiner mehr). Setze ich ein recht für standard, gilt nur dieses recht. Was für einen sinn machen die gruppen, wenn standard als das kleinste recht alles andere überschreibt? muss ich standart rechte geben und mit den gruppen rechte entziehen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 8. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Wovon genau redest du? Wäre es eventuell sinnvoller einfach einen neuen Thread zu eröffnen, dein Problem kurz zu beschreiben und dann auf Antworten zu "hoffen". ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
koem@ 0 Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Es passt schon hier hinein, finde ich. Ich habe in Exchange 2010 Sicherheitsgruppen eingerichtet und user als mitglieder bestimmt. Nun gehe ich in einen Öffentlichen Ordner (Kalender) und vergebe Berechtigungen. Ich hatte versucht: Anonym ==> Kein Standard ==> Kein SG Vertrieb ==> Besitzer (Eine von mir erstellte Sicherheitsgruppe mit Usern in ihr) Admin ==> Besitzer Bei dieser einstellung hat keiner zugriff auf den Kalender, kann ihn noch nicht mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 8. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Und? User haben sich nach Gruppenmitgliedschaftsänderung mal neu angemeldet? Du hast eine gewisse Weile gewartet? Die Sicherheitsgruppe ist auch mailaktiviert? Der Admin sieht den Ordner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
koem@ 0 Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Hallo Norbert, Nein. Ja. Ja. Nein. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Nein. Ja. Ja. Nein. :D Damit Änderungen an den Gruppenmitgliedschaften ziehen, müssen sich die User neu anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.