MX5Manni 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hi @ all bin neu hier und voller Fragen :D Ich würde gerne ein Tool schreiben mit dem ich den Traffic mitloggen kann der innerhalb des WLans anfällt. Um es genau zu definieren : 1 Server 2 Clients. Die Clients haben zugriff über den Server auf einen DSL Anschluss. Nun würde ich gerne mitloggen wie viel Traffic die beiden Benutzer haben. Es sollte aber nur der Traffic gezählt werden der ins Internet geht. Ich weis das es Tools dafür gibt nur würde ich gerne sowas mal selber proggen. Kann mir da jemand einen Ansatz liefern wo bzw wie ich da Anfangen kann ? Gruß Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hi MX5Manni. Wenn du schon diverse Tools in dieser Richtung kennst und dich mit dem proggen gut auskennst, sollte das deine Frage schon beantwortet haben. Stichwort: Reverse Engineering ;) Ansonsten: welche Programmiersprache beherrschst du? Dafür gibt´s garantiert exellente Foren. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.