passt 10 Geschrieben 9. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Hallo allerseits, Win7 Pro als Domänenmitglied (keine servergespeicherten Profile) Vor wenigen Tagen ist mir aufgefallen, dass in meinem Windows 7 die Ordnereinstellungen für den Download-Ordner meines Benutzerprofils sich selbstständig verstellen. Normalerweise lasse ich in diesem Ordner die Spalte "Erstelldatum" anzeigen und auch nach dieser Spalte gruppieren. Diese Spalte und damit auch die Gruppierung ist aber seit kurzem verschwunden. Schnell alles wieder eingestellt und trotzdem ist spätestens nach dem nächsten Neustart diese Ordnereinstellung verschwunden. Ich meine, mich sogar zu erinnern, dass diese Einstellung innerhalb einer Sitzung ohne Neustart sich wieder zurückgesetzt hat. Hat jemand eine Idee was da los ist? Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Möglicherweise hat das Profil etwas abbekommen. Welche 3rd Party Einträge gibt es denn bei den Diensten bzw. im Autostart? Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Ich poste mal die Ausgabe von CCleaner für alle Autostart Anwendungen und Dienste unter Windows. Dabei werden die Zeilen mit "Nein" nicht gestartet. Nein "C: Nein EPLTarget Nein HKCU:Run Akamai NetSession Interface "C:\Users\schoettler\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe" Nein HKCU:Run CCleaner Monitoring Piriform Ltd "C:\Program Files\CCleaner\CCleaner64.exe" /MONITOR Ja HKCU:Run DAEMON Tools Lite Disc Soft Ltd "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun Nein HKCU:Run DAEMON Tools Lite Disc Soft Ltd "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun Ja HKCU:Run EEDSpeedLauncher Microsoft Corporation rundll32.exe C:\Windows\system32\eed_ec.dll,SpeedLauncher Nein HKCU:Run Vidyo Desktop C:\Users\schoettler\AppData\Local\Vidyo\Vidyo Desktop\VidyoDesktop.exe Ja HKLM:Run AcWin7Hlpr Lenovo C:\Program Files (x86)\Lenovo\Access Connections\AcTBenabler.exe Ja HKLM:Run Adobe ARM Adobe Systems Incorporated "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" Ja HKLM:Run BLEServicesCtrl Intel Corporation C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\BleServicesCtrl.exe Ja HKLM:Run BTMTrayAgent Microsoft Corporation rundll32.exe "C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\btmshell.dll",TrayApp Ja HKLM:Run cAudioFilterAgent Conexant Systems, Inc. C:\Program Files\Conexant\cAudioFilterAgent\cAudioFilterAgent64.exe Ja HKLM:Run Dolby Advanced Audio v2 Dolby Laboratories Inc. "C:\Program Files (x86)\Dolby Advanced Audio v2\pcee4.exe" -autostart Ja HKLM:Run Fastboot Lenovo C:\Program Files (x86)\Lenovo\RapidBoot HDD Accelerator\FBConsole.exe Ja HKLM:Run ForteConfig Fortemedia Inc C:\Program Files\Conexant\ForteConfig\fmapp.exe Ja HKLM:Run FreePDF Assistant shbox.de "C:\Program Files (x86)\FreePDF_XP\fpassist.exe" Ja HKLM:Run HotKeysCmds Intel Corporation "C:\Windows\system32\hkcmd.exe" Ja HKLM:Run itype Microsoft Corporation "c:\Program Files\Microsoft IntelliType Pro\itype.exe" Ja HKLM:Run LENOVO.TPKNRRES Lenovo Group Limited C:\Program Files\Lenovo\Communications Utility\TPKNRRES.exe Ja HKLM:Run Persistence Intel Corporation "C:\Windows\system32\igfxpers.exe" Ja HKLM:Run RotateImage Ricoh co.,Ltd. C:\Program Files (x86)\Integrated Camera Driver\X64\RCIMGDIR.exe Ja HKLM:Run SmartAudio Conexant Systems, Inc. C:\Program Files\CONEXANT\SAII\SACpl.exe /t Ja HKLM:Run Sophos AutoUpdate Monitor Sophos Limited C:\Program Files (x86)\Sophos\AutoUpdate\almon.exe Ja HKLM:Run SunJavaUpdateSched Oracle Corporation "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" Ja HKLM:Run SynTPEnh Synaptics Incorporated %ProgramFiles%\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe Ja HKLM:Run TpShocks Lenovo. TpShocks.exe Ja HKLM:Run USB3MON Intel Corporation "C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver\Application\iusb3mon.exe" Ja HKLM:Run Windows Mobile Device Center Microsoft Corporation %windir%\WindowsMobile\wmdc.exe Ja HKLM:Run Zarafa auto-updater launcher Zarafa BV C:\Program Files (x86)\Zarafa\Zarafa Outlook Client\ZarafaLaunchUpdater.exe Ich kann mir eigentlich auch nur vorstellen, dass das Profil einen abgekriegt hat. Aber vielleicht lässt sich ja so noch etwas finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 OMG, 99,9% davon flüssiger als Wasser. Führe einen sauberen Neustart durch, anschließend ausführlich testen: http://www.its05.de/windows-7/windows-7-sauber-starten.php BTW: Cleaner aller Art sind Schlangenöl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 26. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2015 Kurzes Update nach einiger Zeit. Nachdem ich ein neues Profil erstellt habe, wird die Gruppierung auch wieder sauber gespeichert. @sunny61 Nahezu alle der obigen Prozesse habe ich inzwischen deaktiviert. Ich tue mich allerdings ein wenig schwer, herauszufinden welche der Programme unnütz bzw überflüssig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2015 @sunny61 Nahezu alle der obigen Prozesse habe ich inzwischen deaktiviert. Ich tue mich allerdings ein wenig schwer, herauszufinden welche der Programme unnütz bzw überflüssig sind. Cleaner Tools aller Art sind vollkommen überflüssig. Die solltest Du *rückstandsfrei* deinstallieren. Die Lenovo Tools sind ebenfalls überflüssig. Brauchst Du unbedingt die Erinnerung an das Java-Update? Wie stellst Du den Clients die neue Java-Version zur Verfügung? Welche Einträge sind denn noch aktiv? Mehr als den aktuellen AV-Scanner braucht man IMHO nicht. Trau dich doch und starte neu. Arbeite ein paar Tage, du wirst sicherlich nichts vermissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 26. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Genau das habe ich ja auch gemacht, es ist nur noch Sophos aktiv und es läuft natürlich ohne irgendwelche Probleme. Ich finde es ist schwer herauszufinden, was Hersteller Tools, wie zB für den Festplattenschutz oder Fastboot, mehr können als was Windows nicht schon so bietet. bearbeitet 26. März 2015 von passt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2015 Genau das habe ich ja auch gemacht, es ist nur noch Sophos aktiv und es läuft natürlich ohne irgendwelche Probleme. Gut. Wie sieht es mit 3rd Party Diensten aus? Da gibt es auch ziemlich viel. Was ist mit den restlichen Fragen? Ich finde es ist schwer herauszufinden, was Hersteller Tools, wie zB für den Festplattenschutz oder Fastboot, mehr können als was Windows nicht schon so bietet. Meine Standardregel lautet: Alles rauswerfen und alle 3rd Party Dienste deaktivieren. Windows funktioniert ganz prima ohne das alles. Für den Rest kannst Du ja hier Threads eröffnen. Bei einem W8.x Pro ist Bitlocker on Board, weshalb dann also ein Tool von Lenovo verwenden? Ein W8.x bootet viel zu schnell, was soll Fastboot von Lenovo bringen? Booten in 2 Sekunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.