drughino 10 Geschrieben 9. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Hallo Zusammen, Ich leite das Projekt das neue Tool von Microsoft zu überprüfen. Momentan setzen wir für unsere Mobile Devices das Produkt MobileIron. Ich muss für unser Management eine Präsentation vorbereiten, warum wir uns für das Microsoft Intune entscheiden könnten. Hat jemand eine gute Seite wo diese Produkte verglichen werden oder sogar ein Dokument vorhanden ist? Da wäre ich auf jegliche Hilfe froh. Besten Dank. Gruss Drughino Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 9. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Hi, http://bit.ly/1DsH4PG Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 11. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Solche Dokumente existieren kaum. (Es kommt halt auch immer drauf an was das Ziel sein soll). Bei Intune kommt es drauf an, welche Geräte verwaltet werden sollen sind das zum Beispiel IOS Geräte darf nicht vergessen werden dass auch der Agent vom Windows Intune auf dem IOS Gerät von Apple stammt dito bei Android. Deswegen sind auch nicht die genau identischen Funktionen verwaltbar wie zum Beispiel mit einemk Windows Phone 9. Ein klarer Benefit ist eine Integration von Intune in einen (vorhandenen) ConfigMgr (SCCM) Server. Damit kann eine Verwaltungskonsole den Abschied nehmen. Dieser Link http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj884158.aspx ist mal n guten Start. Die Materie in diesem Umfeld wird jedoch rasch komplex weshalb es evtl Sinn macht einen MS Partner beizuziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 (bearbeitet) dass auch der Agent vom Windows Intune auf dem IOS Gerät von Apple stammt dito bei Android. Deswegen sind auch nicht die genau identischen Funktionen verwaltbar wie zum Beispiel mit einemk Windows Phone 9. Das stimmt bedingt. In keinem dieser Fälle ist ein "Agent" im Einsatz. Die Endgeräte werden per OMA DM Schnittstelle (http://en.wikipedia.org/wiki/OMA_Device_Management) verwaltet. bearbeitet 13. Januar 2015 von TorstenM Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 14. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 (bearbeitet) Ok nehmen wir es ganz genau :-). Der Agent auf IOS ist von Apple und derjenige von Android von Google. Der Intune Management Point greift über die OMA Schnittstelle auf diesen Agent zu. Funktionsumfang der Verwaltung unterliegen deshalb diesem Agent. Microsoft selbst stellt diese als offene Schnittstelle zur Verfügung. Leider habe ich in zahlreichen Intune Projekte auch Probleme damit gehabt, dass diese Agents (leider) nicht alle Funktionen analog einem Microsoft Produkt abbilden (können) so ist zum Beispiel das Zeitintervall der Hardware Inventory unter IOS zwar konfigurierbar de facto werden diese Policies von dem IOS Agent jedoch nicht abgearbeitet. bearbeitet 14. Januar 2015 von gysinma1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.