Dutch_OnE 39 Geschrieben 10. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Guten Morgen, ich habe auf einem W2008 R2 Server den WSUS installiert. Version: 3.2.7600.226 Nun habe ich die Sicherheitsupdate für Windows 7 ausgewählt, würde aber gerne nur die 64bit und nicht die 32bit genehmigen. Gibt es eine Möglichkeit diese einzeln anzuzeigen, oder muss ich jetzt alle einmal durchblättern und die 64 genehmigen, sowie die 32 ablehnen? Suche sowas wie eine Filterfunktion, die ich dann mit STRG-A schneller bearbeiten kann. Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 10. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Nein da gibt's keine andere Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 10. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 ich habe auf einem W2008 R2 Server den WSUS installiert. Version: 3.2.7600.226 Denk an die fehlenden Updates bei einem WSUS auf einem W2008R2. Die WSUS-FAQ No. 44 zeigt dir wo Du die Build siehst, und welche Updates dir noch fehlen. Nun habe ich die Sicherheitsupdate für Windows 7 ausgewählt, würde aber gerne nur die 64bit und nicht die 32bit genehmigen. Gibt es eine Möglichkeit diese einzeln anzuzeigen, oder muss ich jetzt alle einmal durchblättern und die 64 genehmigen, sowie die 32 ablehnen? Suche sowas wie eine Filterfunktion, die ich dann mit STRG-A schneller bearbeiten kann. Wie Norbert schon schrub, dazu gibt es nichts. Du könntest dir natürlich ein SQL-Script schreiben und damit die 64-Bit Updates für W7 nach dem genehmigen wieder löschen. https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Automatically-Declining-a4fec7be Weiterführende Links gehören natürlich auch dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 11. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Diese Möglichkeit gibt es nur im ConfigMgr (SCCM) indem separate Software Update Gruppen gemacht werden und diese auf getrennte SCCM Collections zugewiesen werden. Der Default WSUS kann wie Norbert schreibt dies nicht. (Ich würde aber nur alleine deswegen kaum ein ConfigMgr implementieren). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 11. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Der aufwand und die kosten würden das wohl kaum rechtfertigen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.