abrospeed78 0 Geschrieben 11. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Hallo an Alle, habe ein Problem mit der Netzwerkkarte (Realtek PCIe GBE Family Controller), wenn ich mich mit einem Standardbenutzerkonto bei Windows 7 64 bit anmelde. Das Problem besteht darin, dass sich die Verbindung erst nach ca. 3 Minuten aufbaut. Im Gegensatz, wenn ich mich mit einem Admin-Konto anmelde, so ist die Verbindung gleich beim Start einsatzfähig. Habe schon versucht aktuelle Treiber zu installieren, doch brachte nichts. Der PC ist an einem Router angeschlossen und erhält die IP-Adresse über dessen DHCP. Hat jemand eine Idee, was die Ursache dafür ist bzw. eine Lösung fürs Problem? Danke im Voraus Robert Aberham Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 (bearbeitet) Wie kommst Du daraug, dass das Problem von der "Netzwerkkarte" kommt? Wurde schon eine fixe Konfiguation versucht? Warum sollte ein bei zwei Benutzern unterschidlich ausfallendes Problem von derNetzwerkkarte und dem Treiber kommen? Solch eine Erscheinung kann aber Zufall sein. Das Ereignisprotokoll wurde nicht erwähnt, wurde da schon einmal reingeschaut? Wie schaut es denn mit derAnzeige im Netzwerk- und Freigabecenter aus? Rotes Kreuz oder kein rotes Kreuz? Ist da sonst alles da wie es sein soll, oder fehlt da etwas? Ist das LAN-Verbindung vorhanden oder nicht? Wie ist der Status vom Netzwerkicon im Statusfeld der Taskleiste? bearbeitet 11. Januar 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Melde dich als Admin und probiere das übliche: Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Autostart [X] alle deaktivieren. Reiter Dienste, alle MS-Dienste ausblenden, die *restlichen* deaktivieren. Neustart und als Benutzer anmelden. Funktioniert es jetzt? Was findet sich zu dem Fehler in der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 14. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Installiere NUR die Treiber, ggf. halt die langweiligen von Windows Update, und keine "lustigen" Speedoptimizer-Zusatz-ichbintoll-SuperTools die da dabei sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.