Giulidsantos 0 Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Guten Morgen Liebe Community Ich habe ein kleines Problem, ein Login-Script gibt mir von den Benutzer eine Textdatei aus die etwa so ausschaut: Pcname-Benutzername-Zeit/Datum.TXT Jetzt ist die Aufgabe jede Woche die angesammelten txt-Dateien auszuwerten in eine separate txt-Datei, wo etwa so aussehen muss: Name Vorname Datum Zeit Pcname Bei der roten txt-Datei ist der Benutzername nur das Kürzel, jetzt aber in der separaten txt-Datei brauch ich jedoch den kompletten Namen. Ist das durch ein Script machbar? Lg giuli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Du kannst dir natürlich beim Schreiben in die TXT gleich die nötigen Angaben holen. Wie das beispielhaft funktionieren kann, zeigt dir dieser Artikel: http://www.faq-o-matic.net/2004/07/28/ein-ad-attribut-zu-einem-logon-namen-herausfinden/ Alternativ kannst Du sicherlich an Hand des Artikels beim aktualisieren der Separaten Textdatei die nötigen Angaben holen und an die richtige Stelle packen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Giulidsantos 0 Geschrieben 15. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Hmm leider komm ich mit diesem Artikel nicht wirklich weiter da er nur zeigt wie man die Infos durchs AD abfragen kann. Mein Problem ist wie ich den Namen einer txt Datei auswerten soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Hmm leider komm ich mit diesem Artikel nicht wirklich weiter da er nur zeigt wie man die Infos durchs AD abfragen kann. Mein Problem ist wie ich den Namen einer txt Datei auswerten soll? Dann lass dir gleich im Loginscript die nötigen Dinge mit hineinschreiben. Deshalb habe ich dir den Artikel gepostet. Weshalb später nochmal die Infos irgendwo herholen, wenn ich es im Loginscript gleich mitmachen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Hi, ich würde den vorgeschlagenen Weg von Sunny61 nehmen. Alternativ dazu lässt sich dein Vorhaben über ein PowerShell Script realisieren. Dort kann man dann mittels Split Option den Dateinamen aufsplitten, um die entsprechenden Informationen einzeln in Variablen abspeichern zu können. Das Ganze dann wieder als Variable zusammensetzen und in die finale Textdatei schreiben lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.