ehcm 0 Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Raumpostfach für einen Meetingraum zu erstellen. Nun habe ich allerdings als Vorgabe erhalten, dass dieser nur zwischen 9-17 Uhr buchbar sein soll. Die einzigste Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe, ist einen Dauertermin zwischen 17-9 Uhr zu erstellen. Allerdings halte ich das für nicht sonderlich "professionell". Wie kann ich das Problem professioneller lösen? Im Einsatz ist "Exchange 2010" und "Outlook 2010". Schonmal vielen Dank für eure Unterstützung. ehcm :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 In den Eigenschaften der Ressource gibt es die Ressourcenrichtlinie. Dort kannst Du angeben [X] Terminplanung nur während der Arbeitsstunden zulassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ehcm 0 Geschrieben 13. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Hallo Sunny61, vielen Dank für deine Antwort. Den Punkt habe ich gefunden. Allerdings sehe ich nicht die Möglichkeit das Zeitfenster der Arbeitsstunden festzulegen. Weisst du wo ich das finde? Viele Grüße ehcm Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Von hier: http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124255%28v=exchg.141%29.aspx Terminplanung nur während der Arbeitsstunden zulassen Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, damit die Zeitplanung für die Ressource während der Arbeitszeiten stattfinden kann. Benutzer können Arbeitszeiten entweder mithilfe von Outlook oder Outlook Web App festlegen. Administratoren können Arbeitszeiten mithilfe des Cmdlets Set-MailboxCalendarConfiguration für das Ressourcenpostfach festlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Hallo, mit Hilfe der EMS kannst es mithilfe des cmdlets Set-MailboxCalendarConfiguration erledigen, Bsp: Set-MailboxCalendarConfiguration -Identity "Besprechung-1" -WorkingHoursStartTime 09:00:00 -WorkingHoursEndTime 17:00:00 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 http://stevehardie.com/2012/08/exchange-2010-set-work-hours-for-room-mailbox/ hilft vielleicht. Bye Norbert PS: War per Google auch nicht schwer zu finden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ehcm 0 Geschrieben 13. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Danke für die Tipps. Die Umsetzung und die ersten Tests waren erfolgreich. Vielen Dank ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.