Robinho1986 1 Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) Morgen zusammen, ich bin seit kurzer Zeit bei einer neuen FIrma und eine meiner ersten Aufgaben war es einen WSUS Server für eine bestimmte Abteilung zu konfigurieren. Server ist soweit fertig und funktioniert bisher ohne Probleme. Leider kenne ich mich nicht sehr gut im Bereich der Absicherung von Servern aus. Aktuell werden die Updates über einen Proxy-Server geladen. Firewalls sind alle aktiv und der Server ist mit einem Viren-Programm ausgestattet. Gibt es diverse Dinge die ich beachten sollte im Bezug auf die Sicherheit? PS: R2 nicht SP2 :) VIelen Dank im Voraus! Gruß bearbeitet 15. Januar 2015 von Robinho1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Wenn es dir um Sicherheit geht, dann prüf bitte gem. WSUS-FAQ No. 44 die von dir benutzte Build des WSUS und installiere falls nötig die in der FAQ gen. Updates nach: http://www.wsus.de/faq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robinho1986 1 Geschrieben 15. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) gesagt getan, aktuellste Version ist nun installiert :) aber die Konstellation hinter dem Proxy stellt erstmal keine Sicherheitslücke dar? bearbeitet 15. Januar 2015 von Robinho1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 gesagt getan, aktuellste Version ist nun installiert :) So schnell hast Du das installiert und den WSUS neu gestartet? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, aber das ist ja auch nicht mein Problem. aber die Konstellation hinter dem Proxy stellt erstmal keine Sicherheitslücke dar? Nein, weshalb auch. So manchen das sicherlich noch andere auf der Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robinho1986 1 Geschrieben 15. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Vielen Dank! Auf dem Server ist ausschließlich WSUS installiert. Im Moment werden ca. 30 Rechner angesprochen. Installation und Neustart war da nicht so aufwendig :). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.