NorbertFe 2.041 Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 1. 2010 2. kein SBS. Windows 2008 R2 OK. 3. muss ich klären. Ja, wer hats denn gemacht? Wäre ja dann sinnvoll, wenn derjenige sich um die Problemlösung kümmern würde. ;) 4. nein OK. 5. nein :rolleyes: Totales Unverständnis. ;) 6. nein, es wurde nicht auf eine Public IP ausgestellt. Sondern? Wenn ihr eine eigene CA nutzt, dann haben die Mobile Devices das Root Zertifikat der CA oder nicht? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doraymefayzo 3 Geschrieben 15. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Bitte sei so nett und beachte das nächste Mal Regel #19 in diesem Forum. -> http://www.msxforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=85597 Danke! Okay, werde ich machen. Sorry @NorbertFe: Der zuständige Techniker ist erst Morgen oder nächste Woche wieder greifbar. Ich dachte man könnte es schnell mal erledigen. Telefonneustart könnte tatsächlich was bringen bei so einem Problem? Was Punkt 6. betrifft, so kannich es Dir nicht beantworten. Wie kann ich es herausfinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Was hat es dich an Zeit gekostet deine Frage zum Telefonneustart zu schreiben? Wahrscheinlich wärs schon lange geklärt obs hilft oder nicht, oder meinst du nicht? Punkt 6? Na Welcher Name steht auf dem Zertifikat und welcher Name steht in den Kontoeinstellungen der Telefone als Servername? Wenn das ein externer DL ist, dann wärs vielleicht an der Zeit, ihm zu erklären, dass er sich mal drehen soll. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doraymefayzo 3 Geschrieben 15. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Ich warte bis der Techniker wieder da ist. Ich komme mit einigen Nachfragen hier schon nicht klar. Keine Ahnung was mit dem Namen gemeint ist bzw. wo ich diesen einsehen kann. Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Ja und offensichtlich hast du es auch nicht bis zum Telefonneustart geschafft. ;) Aber ist schon ok, laß das lieber den Fachmann machen, eh hinterher noch mehr schief ist als vorher. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Wieso gibt man denn nicht einfach mal die 90 Euro oder so für ein gültiges Zertifikat für seinen zentralen Kommunikationsserver aus? Lieber mehrere Tage frickeln, ist ja dann billiger?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doraymefayzo 3 Geschrieben 19. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Telefonneustart hatte übrigens garnix gebracht. Problem wurde aber mittlerweile bereits vom Fachmann behoben.Wenn es nach mir ginge hätte man auch ein Zertifikat kaufen sollen. Aber das ist nicht meine Entscheidung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Telefonneustart hatte übrigens garnix gebracht. Problem wurde aber mittlerweile bereits vom Fachmann behoben. Und was war denn nun die Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.