tgyssling 11 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo zusammen, ich habe da bei einem Kunden ein Phänomen. Und zwar folgende Situation: habe einen Terminalserver installiert und auch aktiviert, funzt alles ohne Probleme. Ein Client (Win XP Prof.) meldet sich via VPN am Terminalserver an, auch keine Probleme. Nun aber folgendes, nach einiger Zeit wird an dem XP-Client einfach die Sitzung aus irgendwelchen Gründen getrennt. Die VPN Verbindung besteht weiterhin. Der Client muss sich dann jedesmal neu anmelden, diese Situation tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Ach ja eines noch, wenn ich mir eine TS-Sitzung ranziehe, ebenfalls via VPN tritt der Fehler komischerweise nicht auf. Hat jemand zufällig eine Vorschlag oder Idee woran das liegen könnte??? P.S. ich habe auch schon den Internetanbieter gewechselt leider keine Verbesserung. Im Voraus vielen Dank MfG tgyssling Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingBods 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo, kann es sein das du eingestellt hast das die Verbindung nach x min getrennt wird. Ist ein Vorschlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 NE habe ich auch schon überprüft. Danke trotzdem. Das komische ist, das es nicht Benutzerabhängig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris001 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo, ich hatte auch schon mal so ein Problem. War echt der blanke Horror. Soweit ich mich erinnern kann wurde die Sitzung nur getrennt wenn ich das Fenster mit der Terminalsitzung minimiert hatte. Ich hab damals nach langen hin un her vom Microsoft Support hilfe bekommen. Ein paar Änderungen in der Registry haben das Problem behoben. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern welche das waren :( Probier mal ob die Sitzung erhalten bleibt wenn du das Fenster nicht minimierst. Gruss Chris <edit on> Habs gefunden ! ------------------schnipp---------------------- Sehr geehrter Herr xxx, bitte fügen Sie die beiden folgenden DWORD Values mit Belegung 1 der Registry des Servers hinzu: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TerminalServer\KeepAliveEnable HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TerminalServer\KeepAliveInterval sowie als DWORD 1E (decimal 30) den Value HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\tcpip\Parameters\TcpTimedWaitDelay und prüfen Sie nach einem Neustart des Servers, ob sich das Disconnect Verhalten geändert hat. ----------------schnapp----------------------- </edit off> Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hi ! @tgyssling: Wenn der "schnipp" vom chris001 bei Dir greift, meld Dich bitte mal zurück ... damit chris001 seinen "schnipp" mal zu Tipps&Links reinstellt ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 15. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Alles klar ich werde es mal testen und mich dann wieder melden. Danke für euere schnelle Hilfe ich dreh bald durch mit dem Müll Zitieren Link zu diesem Kommentar
-WHC-Angel 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Habe auch das Problem bei einem Kunden! Wenn der Terminalclient für ca. 10 min in Ruhe gelassen wird, friert die Sitzung ein und wir am Server als getrennt gemeldet. Ich habe die Registrierungsschlüssel hinzugefügt und festgestellt das es danach wesentlich besser geworden ist. Der Client friert an einem Arbeitsplatz nur noch 1-2 mal am Tag ein, an anderen aber noch häufiger. Hat jemand noch lösungen parat für das Problem?? Server W2003-Server Client Win2000 prof Teilweise Norton Internet Security Danke Und ach ja ich habe die Lizenzen für den Terminal-Server nachträglich installiert, soll bedeuten, dass sich die Clients noch innerhalb der Temp. Lizenzen befinden. Kann das was damit zu tun haben`?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gewe 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hi allerseits, ein ähnliches Problem habe ich auch. An zwei Remotestandorten sind ca. 12 User mit ca. 25 Sitzungen per VPN angemeldet. Diese fliegen (größtenteils) synchron aus den Sitzungen. Einen Anhaltspunkt habe ich allerdings. Jedesmal, wenn das passiert, startet der TS gerade einen FTP (Datenübertragung zu Kunden oder Aktualisierung Sophos-EM-Library) vom TS. An der Firewall habe ich bereits eine Portpriorisierung vorgenommen, wodurch es besser geworden zu sein scheint. Gut ist es aber immer noch nicht. Die Konfiguration: TS W2K SP3, Zentrale und ein Standort sind über 2M fest mit dem Internet verbunden. VPN mit IP-sec über Astaro-Firewall. Der zweite Standort ist mit DSL und PPTP angebunden. Clients sind W95 OSR2 und XP. Habe gerade die o.a. Restry-Keys eingefügt. Mal sehn. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.