koem@ 0 Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Hallo zusammen, ich habe in Exchange eine Verteilergruppe gelöscht. Nun möchte ich im AD eine neue Gruppe anlegen, welche den gleichen namen hat. Daraufhin kommt immer die FM: Die angegebene Gruppe ist bereits vorhanden Ich kann aber weder in Exchange, noch im AD eine Gruppe oder irgendeinen Eintrag finden, welcher den Namen schon hat. Gibt es hier irgendwo einen versteckten Papierkorb oder Ähnliches? Müsste ja, weil man gelöschte Gruppen wiederherstellen kann, soweit ich weis. Nur wo der ist weis ich nicht. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Hast du sie gelöscht oder deaktiviert im Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Und die AD Konsole hast du dann auch mal neu gestartet bzw. refresht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
koem@ 0 Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Ja, mehrfach. Deswegen wundert es mich ja. Kann es irgendwo verwaiste einträge geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) Der Papierkorb kanns aber nicht sein. Und warum löscht man eine Gruppe um sie dann gleich wieder anzulegen? ;) bearbeitet 16. Januar 2015 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
koem@ 0 Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Weil ich eine Sicherheits und nicht eine Verteilergruppe eingerichtet hatte. Umstellen geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Seit wann geht das nicht? Und warum ist das ein Problem? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
koem@ 0 Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 In der Exchange Konsole ging es nicht, ist jetzt auch egal, die Gruppe ist gelöscht, iczh sehe sie nirgends mehr und möchte sie neu anlegen. Das geht neicht, da sie scheinbar doch irgendwo noch ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Dann leg sie doch einfach mit einer 2 oder einem Z am Ende des Namen erneut an. Funktioniert die Replikation zwischen den DCs einwandfrei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
koem@ 0 Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 SBS2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Was hat das mit irgendeiner der Fragen zu tun? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Weil ich eine Sicherheits und nicht eine Verteilergruppe eingerichtet hatte. Umstellen geht nicht. Gruppe im AD auf universal stellen, Gruppe E-Mail aktivieren und man kann sie als Beides verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
koem@ 0 Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Ein SBS Rewpliziert nicht da er der einzioge ist. Besonders hier. Es gibt nur den einen SBS 2011. Gruppe im AD auf universal stellen, Gruppe E-Mail aktivieren und man kann sie als Beides verwenden. Ist aber nun mal LEIDER ZU SPÄT. Habe die Gruppe gelöscht. Nun kann ich sie nicht neu anlegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Ja aber SBS oder nicht SBS ist vollkommen egal. Es könnt ja auch noch weitere DCs geben. Dann stell die Gruppe doch wieder her. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Ein SBS Rewpliziert nicht da er der einzioge ist. Besonders hier. Es gibt nur den einen SBS 2011. Nein, *Dein* SBS repliziert nicht, da er der einzigste DC bei dir ist. Es gibt Firmen, die haben neben dem SBS noch weitere DCs, ja, das ist sogar möglich. Ist aber nun mal LEIDER ZU SPÄT. Du brauchst nicht zu schreien. Habe die Gruppe gelöscht. Nun kann ich sie nicht neu anlegen Leg sie neu an mit einer 2 hinten dran, wo ist das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.