tastendruecker 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 hallo zusammen, habe einen w2k-server SP4 und 2 workstations (keinen internetanschluss). eine dritte workstation hängt zwar nicht am netz aber ein monitor/ps2-split verbindet diese mit dem server. habe nun folgendes problem: der server freezt nach unbestimmter zeit den desktop ein - er leitet dies mit einer fehlermeldung "explorer.exe reagiert nicht...." ein. der mauszeiger bewegt sich noch (rechter & linker mausklick ist tot); tastatur reagiert auch nicht. jedoch der zugriff auf den server über die workstations funkt noch einwandfrei. hat jemand eine ahnung ???? bitte um hilfe gruss der tastendrücker Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo, was sagt denn der Taskmanager, welcher Prozess eine hohe Auslastung hat? Einfach geöffnet permanent mitlaufen lassen, wenn er sich jetzt nicht mehr öffnen läßt. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 hallo olaf, der tipp mit dem taskmanager parallel ist gut :) im "normalbetrieb" gibt es keine auffälligkeiten ( ressourcenverbrauch,etc....) kann es vielleicht auch mit dem monitor/ps2-split zu tun haben, habe mal etwas in der art irgendwo gelesen ? gruss der tastendruecker Zitieren Link zu diesem Kommentar
tiwi 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo Zusammen, habe das gleiche Problem. Zusätzlich ist bei mir noch ein Windows NT-Terminalserver mit dem gleichen Phänomen betroffen. Ich kann auch über Remote-Desktop ohne Probleme die Server steuern Kann leider erst heute abend runterfahren, aber ich vermute mal, daß der elektronische Umschalter (KVM-Switch für 4 Rechner) das Problem ist. Melde mich wieder wenn das Problem auch ohne Umschalter weiter besteht. Gruß Tiwi Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 @tiwi bei mir hat sich das prob anscheinend gelöst. hatte das o.g. system in einer arztpraxis installiert. die damen haben abends sich nicht vom system abgemeldet ( arbeiten, entgegen meiner empfehlung, auch am server ) als der rechner in den standy-by bzw. tiefschlaf ging und danach wieder hochfuhr, hat sich die explorer.exe gekillt. das scheint soweit das prob. zu sein - seit dem sich die damen abends abmelden, ist das prb nicht mehr aufgetreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Server? Stand-By? Ich hoffe zu deiner Ehrenrettung, dass nicht du so etwas eingerichtet hast? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 @olaf asche auf mein haupt ;) habe mich natürlich verschrieben. sie bleiben halt angemeldet und schalten beim nach hause gehen nur den monitor aus. war wohl vorhin beim schreiben etwas neben mir !!!!! ich hoffe meine ehre ist gerettet :) gruss der tastendrücker ps: hihi, server im standby :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Original geschrieben von tastendruecker war wohl vorhin beim schreiben etwas neben mir !!!!! ich hoffe meine ehre ist gerettet :) Jau, isse :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.