Hajo2004 12 Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Hallo, weiß jemand wo man die Test-Systeme downloaden kann um sich auch zu Hause eine Übungsumgebung erstellen zu können. Es geht um den MCSA 2012 und MCSE Sharepoint. Oder muß man sich die Systeme selber installieren z.B. LON-DC1, LON-SVR1 usw. und dann halt die AD und alles weitere zu exportieren und zu Hause in die Umgebung importieren. Würde mich freuen wenn mir da jemand einen Tip geben könnte. Gruß Hajo Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Du musst dir die Umgebung selbst aufbauen. Auf die Übungsumgebung hast du nur als Trainer Zugriff. Ein guter Anfang sind im Technet die Step-by-Step Guides. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 17. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Schade, hatte gedacht das man die Umgebungen auch für zu Hause bekommen könnte. Sodas man dann dort das eine oder andere auch noch in der gleichen Umgebung üben könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ED3N 0 Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Hatte dasselbe Problem und dachte auch, dass es die Umgebungen zum Download gibt... Wenn du mit bereits vorkonfigurierten BS üben willst kannst du mal hier vorbei schauen: TechNet Virtual Labs. Gibt dort zu einzelnen Themen kleine Übungsumgebungen. Ist halt alles online, aber zum Einstieg fand ich das gut :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 24. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Hi, ich habe nun für die 70-412 die Hyper-V Systeme auf meinem Hyper-V zu Hause, das einzige was ich nun noch versuche hinzubekommen ist die Symbolischen Links. Derzeit ist noch die Base.vhd in jedem Virtual Harddisk Ordner vorhanden und das ist ja verschwendeter Speicherplatz. Gruß Hajo Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 24. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Mklink ist dein Freund. Ich möchte nicht wissen woher du die Images hast. Im Original liegt jeder VM ein Skript bei welches genau diese Links erzeugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Hi tesso, also ich habe es nun hinbekommen, allerdings fehlen mir die vhd`s für 331 und 332. Auch bin ich noch auf der Suche nach der allfiles.exe für den 331 in Deutsch. Gruß Hajo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.