ssd_rider 2 Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Hallo, ich habe mal eine Verständnisfrage: Wenn ich einem DFS Ordner zwei DFS Ziele zuweise, dumm gefragt aber, was passiert dann? Naja ich habe zu Test diese Situation gemacht, aber mir wird nur der Inhalt des ersten Ordners angezeigt, wenn ich den DFS Link öffne. Müsste das zweite Ziel zu dem zweiten Ordner auf angezeigt werden? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcin_K 1 Geschrieben 18. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Das funktioniert auf diese Weise nicht. Du kannst einem Ordner zwei Ziele zuweisen, wenn du in Active Directory zum Beispiel zwei Standorte (englisch "Sites") hat. Dann wird ein Benutzer in dem gegebenen Standort zum entsprechenden Ziel umgeleitet. Du muss natürlich auch die Replikation von Daten zwischen beiden Zielen einrichten, damit in den beiden Standorten dieselben Daten verfügbar sind. Grüße Marcin Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 18. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Das verwendete Ordnerziel wird von DFS anhand der Site-Konfiguration ermittelt. Gibt es am "günstigsten" Standort mehr als ein Ziel, wird mehr oder weniger zufällig eines davon verwendet. Und damit User dort dann immer das gleiche sehen, verwendet man eine Replikationsgruppe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.