Dukel 457 Geschrieben 18. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Ach ja. Eine alternative wäre die vorhandenen Platten zu lassen und die neuen Platten zusätzlich zu nutzen. Die 250GB für das OS und Programme zu nutzen und die 1TB Disks für Daten und Anwendungsdaten der Applikationen (SQL Datenbanken, Exchange Datenbanken, Wsus,..) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) Falls die jetzt im Server befindlichen Platten schon etwas älter sind, Laufzeit haben, ob es dann Zeit wird zum Auswechseln? bearbeitet 18. Januar 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaWalla 10 Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) Klar kann man jetzt auch die neuen Platten zum Daten auslagern benutzen nur ist da die Frage wegen der Laufzeit der alten Platten und die haben wohl schon so 3 Jahre auf dem Buckel. Ich könnte aber im Prinzip die zwei neuen HDD's einbauen und die dann auch noch im RAID1 einstellen? So das ich zwei RAID1 Verbundene Platten habe? na gut., welche Lösung würdet ihr mir nun Vorschlagen für den Umzug auf größere HDD's im RAID Verbund, so das es Nahtlos übereinander geht? bearbeitet 20. Januar 2015 von WallaWalla Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) Moin, es wurden wohl schon alle Möglichkeiten erwähnt. Was ist das Problem jetzt? :) Welche Möglichkeiten bietet der RAID-Controller selbst und welche bieten die Tools dazu? Wurde das schon geschaut? bearbeitet 20. Januar 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lindi200000 12 Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Es funktioniert auch mit Acronis, man muss nur die Boot CD davon nehmen und nicht erst Acronis installieren. Dann ist das OS auch egal. Das einzigste was passieren kann ist, das der Raidcontroller nicht erkannt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 22. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 (bearbeitet) Wozu muss man ein Programm haben um das RAID zu klonen?!? Es ist ein Hardware-Raid; daher muss man es beim Software-Cloning nicht bewerten, ganz einfach... Wenn der Server heruntergefahren ist kannst Du sogar ein Linux-dd machen und das System läuft problemlos wieder. Um das RAID kümmert sich ja die Hardware... bearbeitet 22. Januar 2015 von cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaWalla 10 Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Also würde es funktionieren, wenn ich nun einfach eine der beiden kleineren laufenden Festplatten des RAID's entferne und dann an das RAID die neue große stöpsel und warte, dass das RAID es synchronisiert. Danach das gleich mit der zweiten Festplatte machen. Also brauch ich kein Acronis oder andere Tools dafür? Oder kommt es wirklich auf das Hardware RAID an, ob es das macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Also würde es funktionieren, wenn ich nun einfach eine der beiden kleineren laufenden Festplatten des RAID's entferne und dann an das RAID die neue große stöpsel und warte, dass das RAID es synchronisiert. Danach das gleich mit der zweiten Festplatte machen. Also brauch ich kein Acronis oder andere Tools dafür? Oder kommt es wirklich auf das Hardware RAID an, ob es das macht? Das sollte funktionieren (siehe #6), aber es kommt auf den Raid Controller an, ob die Disk (im Raid Controller) vergrößert werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaWalla 10 Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Hallo Leute, ich habe mich nun schlauer gemacht es handelt sich hier um einen HP Server mit einem HP Smart Array P410i Controller. Würde es damit funktionieren? Also das an und abstöpseln und synchen der Platten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 31. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Was steht dazu im Handbuch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaWalla 10 Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 hier ein Screenshots the managment features: http://www.directupload.net/file/d/3884/y7i8i4iv_png.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 31. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) Du hast doch aber den P410i ;-) http://h30499.www3.hp.com/t5/ProLiant-Servers-ML-DL-SL/Raid-controller-P410-vs-P410i/td-p/4525166#.VMy-87t0zIU Also onboard, und ob dieser dann die online Raid Expansion kann? Hast Du denn ein BBWC/FBWC upgrade? Gibt es das denn für das "i"-Modell? bearbeitet 31. Januar 2015 von mba Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaWalla 10 Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Habe kein BBWC / FBWC verbaut. Mann kan sich das sicherlich kaufen aber es übersteigt mein Budget. Also ich denke ich kann diese Methode abhacken. Heisst muss dann weg gehen, dass ich ein kompletes Windows Backup mache , dann das RAID1 auflöse. Beide alten Festplatten raus. Eine der neuen rein, windows cd booten und das Backup wieder einspielen. Windows booten gucken ob alles funktioniert. Danach zweite neue Platte rein. RAID1 konfigurieren und fertig?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 31. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Wieso nicht gleich Restore auf das neue Raid? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaWalla 10 Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Meine ich ja mit Backup des gesamten Servers und das restoren auf das neu angelegte RAID1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.