WallaWalla 10 Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Muss ich bevor ich die neuen Festplatten einbaue, um das Backup zu restoren, das aktuelle RAID1 auflösen? Und wenn ich es auflöse: Werden die Daten dadrauf gelöscht? Und sollte alles "schief" laufen, kann ich dann die alten Platten wieder rein stöpseln und es läuft wieder alles wie vorher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oreg0410 2 Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) Wie wäre es damit: System herrunter fahren. Raid aufbrechen in dem eine kleine Platte rausgenommen wird und eine Große rein. System booten und Raid rebuilden lassen. Dann das gleiche mit der anderen Platte machen, sodass man mit dieser Methode die kleinen Platten gegen 2 Große tauscht. Nun im Nachgang mit den Windows Tools die Partition vergrößern... bearbeitet 9. Februar 2015 von Oreg0410 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Dazu müßte dein RAID Controller aber das vergrößern des RAID Containers unterstützen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oreg0410 2 Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Dazu müßte dein RAID Controller aber das vergrößern des RAID Containers unterstützen. ;) Was ja sicher raus zu kriegen wäre ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Wenn du diesen Thread von vorn an liest, bist du dann der Meinung, es geht hier wirklich weiter? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oreg0410 2 Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Mich würde es schon interessieren wie der TE sein Problem löst, oder gelöst hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Dann frag das doch. Anstatt einen Tipp zu geben, den es hier http://www.mcseboard.de/topic/201789-windows-server-festplatte-zu-klein-cloning/?do=findComment&comment=1256182 schon gab. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.