H. Hennig 10 Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Hallo, ich möchte das Fenster "Internet Explorer 11 einrichten", welches beim ersten Start vom IE standardmäßig erscheint per GPO abschalten und dabei die Option "Empfohlene Sicherheits- und Kompatibilitätseinstellungen verwenden" übernehmen. Der Nutzer soll dieses Fenster gar nicht erst sehen. Leider bin ich bei meiner Suche im Internet nicht wirklich fündig geworden. Es ist in diesem Zusammenhang immer wieder vom Objekt "Anzeigen von 'Einstellungen anpassen' beim ersten Progammstart verhindern", das sich im Pfad "Benutzerkonfiguration>Richtlinien>Administrative-Vorlagen>Windows-Komponenten>Internet Explorer" befindet die Rede. Leider finde ich dieses Objekt im Server 2012R2 nicht. Kann mir jemand sagen, welche GPO beim Server 2012R2 zu benutzen ist oder welche Konfiguration notwendig wäre? H.Hennig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Du suchst 'Ausführen des Anpassungsassistenten verhindern'. Ist exakt an der von dir durchsuchten Stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
H. Hennig 10 Geschrieben 19. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Vielen Dank, ich werde es, wenn ich das nächste Mal beim Kunden bin testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 http://gpsearch.azurewebsites.net/#606 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Und die Ausführlichen Meldungen, ist immerhin besser als nur 'Bitte warten' kriegst Du damit angezeigt: http://www.netzwerktotal.de/windows-7-anleitungen/137-windows-7-ausfuehrlichere-statusmeldungen-beim-an-und-abmelden-anzeigen.html Damit siehst Du auch wann welche GPOs übernommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 ...net ganz :) Du siehst, wann welche CSE verarbeitet ist. Und wenn "Security" dran ist: DIE sagt Dir auch, welche GPO sie grad verarbeitet. Haben sie vmtl. wegen Dateisystem eingeführt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 ...net ganz :) Du siehst, wann welche CSE verarbeitet ist. Und wenn "Security" dran ist: DIE sagt Dir auch, welche GPO sie grad verarbeitet. Haben sie vmtl. wegen Dateisystem eingeführt... Stimmt. ;) Ist übrigens bei XP ganz nett zum anschauen: Gebe die Sound.dll wieder und so weiter. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
H. Hennig 10 Geschrieben 22. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Habe die Richtlinie aktiviert. Funktioniert wie gewünscht - Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 22. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Habe die Richtlinie aktiviert. Funktioniert wie gewünscht - Danke. Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.