eklinkow 0 Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Hallo Forum.Bin als Newbi in Hyper-V am verzweifeln. Habe folgendes Problem:• Als erstes habe ich eine Vmware Workstation VM (vmx-Datei) exportiert (vorher Tools deinstalliert)• Dann als Admin unter Windows 8.1 im Hyper-V Manager die VM mit VMC V 3.1 konvertiert• Anschließend als Admin die konvertierte VM mit dem Hyper-V-Manager importiert. Die VM funktioniert 1A• Aber: jetzt als AD-Benutzer angemeldet und die VM ist nicht sichtbar. Habe dem VM Ordner Nutzerrechte für „Jeden“ gegebenaber das funktioniert auch nicht.Was mache ich falsch?Danke für eine Antworteklinkow sorry unter Punkt 2 sollte es heissen: Dann als Admin unter Windows 8.1 die VM mit VMC V 3.1 konvertiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Gibt es eine Lokale Gruppe "Hyper-V Admins" oder so ähnlich? Geht es, wenn du diesen User in die Gruppe aufnimmst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eklinkow 0 Geschrieben 19. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 nein eine lokale Gruppe Hyper-V Admins gibt es nicht. Aber ich habe der Gruppe zu der der User gehört volle ZUgriffsrechte auf den Ordner gegeben. Leider ohne Effekt P.S. der Computer und User haben Domain-ZUgriffsrechte ... PPs: die VM befindet sich in "c:\Users\Public\Documents\Hyper-V\Virtual hard disks\" und dort hat jeder ZUgriffsrechte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Das wundert mich, dass es keine Gruppe geben soll: http://blogs.msdn.com/b/virtual_pc_guy/archive/2014/06/11/allowing-non-administrators-to-control-hyper-v-updated.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
eklinkow 0 Geschrieben 19. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 hm: ich stehe auf dem Schlauch. Es handelt sich um eim Windows 8.1 PC als Teil einer Domäne. Dort habe ich nur USER aber keine Gruppenverwaltung. Auf dem Server (2008 R2) ist keine Hyper-V Gruppe. Sehe ich was falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Wo läuft Hyper-V? Auf diesem Rechner muss es die Gruppe geben. Auch auf einem Client in einer Domäne gibt es Gruppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eklinkow 0 Geschrieben 19. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Hyper-V läuft auf einem PC als MItglied der Domaine. Wenn ich mich als DC-Admin anmelde und in die Systemsteuerung schaue, da gibt es nur Benutzerkonten. Heimnetzgruppe kan man in der Domaine nicht bearbeiten. Die Gruppen kann ich nur auf dem DC-Server bearbeiten. Wo sollen die Gruppen unter win 8.1 sein wenn der PC in der Domaine angemeldet ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Auf dem W8.1 Client Start > Ausführen: control userpasswords2 [ENTER]. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eklinkow 0 Geschrieben 19. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 SUUUUUPER!! DANKE!!Das wars es. :-))))) Es funzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Glückwunsch und danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.