slash008 0 Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Hallo miteinander, Ich habe ein großes Problem mit einem Exchange Server bei einem Kunden. Das Problem äußert sich wie folgt: Es gibt bei diesem Kunden eine Sekretärin welche die Kontakte der beiden Chefs im Outlook 2013 pflegt. Diese Kontakte werden jeweils auf ein Iphone synchronisiert. Nun kommt es immer wieder mal vor dass einzelne Kontakte aus dem Telefonbuch beim Iphone verschwinden. Jedes mal wenn dies vorkommt geht die betroffene Person zur Sekretärin und meldet es. Der betreffende Kontakt ist aber selbst im Postfach nicht mehr vorhanden und muss neu angelegt werden. Es fällt auf dass es immer ältere Kontakte sind die gelöscht wurden. Kann es sein das die Anzahl der Kontakte beim Exchange 2007 begrenzt ist (Postfach beinhaltet 1200 Kontakte) und er darum immer die alten Kontakte löscht??? Infos zu den verwendeten Systemen: Server: Exchange 2007 Version: 08.03.0083.000 Client: Windows 7 Professional x64 Office 2013 (alle Updates) Handy: Iphone 5 IOS 8.1.2 Bin um jede Hilfe dankbar Gruß Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Outlook Archivierung fällt mir dabei sofort ein. ;) Ist die bei irgendeinem User aktiv, der auf dieses Postfach mit den Kontakten zugreift? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Server: Exchange 2007 Version: 08.03.0083.000 Lt. http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/240.exchange-server-and-update-rollups-build-numbers.aspx fehlt dem Exchange das letzte UpdateRollup. Zitieren Link zu diesem Kommentar
slash008 0 Geschrieben 19. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Hallo NorbertFe und Sunny61, Erstmal danke für die schnellen Antworten. Bzgl. Archivierung (Autoarchivierung oder?) werde ich gleich morgen mal überprüfen. bzgl. dem Update: Ist mir auch aufgefallen allerdings kann ich momentan kein Update installieren (Kunde will es momentan nicht da ja was passieren könnte). Ich hab aber auch kein Hinweis darauf gefunden dass mein Problem mit dem Update gelöst sein könnte bzw. überhaupt besteht .... Naja werde es mal versuchen durchzuboxen :D Melde mich dann wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Bei einem so wichtigen Glied in der Kommunikationskette, sollte man schon auf Aktualität achten. Möglicherweise ist der Fehler bereits in einem der fehlenden URs behoben, besser also Du installierst das fehlende Update recht schnell. Auch im Sinne der Sicherheit natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.