lefg 276 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Nun Willy, tröste dich, Du bist nicht allein, auch andere haben schon Lehrgeld gezahlt, ich auch. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 gpresult /r /c computername /u DOMAIN\username und gpresult /r /c computername /u username@domain Beides führte nicht zum Erfolg. Was könnte ich da verkehrt gemacht haben? Was macht denn der Schalter /c ? Den finde ich gar nicht unter http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc733160.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) Was macht denn der Schalter /c ? Den finde ich gar nicht unter http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc733160.aspx Ich meinte den Schalter "/s" für System. Sorry.... Hatte mir das vorhin nur aus dem Gedächtnis gerufen, ohne weiter nachzuschauen. Die korrekte Syntax müsste lauten: gpresult /r /s <computername> /u <username> Nun Willy, tröste dich, Du bist nicht allein, auch andere haben schon Lehrgeld gezahlt, ich auch. :) Das glaub ich dir auf's Wort. ;) bearbeitet 20. Januar 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) /U definiert NICHT den Benutzer, FÜR dessen Account der RSoP erstellt wird, sondern den Benutzer, MIT dessen Account der RSoP erstellt wird. Du mußt /user verwenden. Und ansonsten siehe Signatur - in "/?" steht das ausführlich drinne... Das kann man eigentlich nicht mehr als Lehrgeld bezeichnen, Edgar. PS: Deaktiviert man in diesem Forum Skripts, dann funktionieren Zeilenumbrüche in Posts nicht mehr. Wo gibt's denn so was? bearbeitet 20. Januar 2015 von daabm Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 22. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 (bearbeitet) Na ja... seh es wie du willst. Ich hab ehrlich gesagt grade auch keine Lust deswegen mit dir zu diskutieren. Meiner Meinung nach ist ein Forum da, um auch mal Fragen zu stellen. Und wenn man nun gpupdate in Verbindung mit "/?" eingibt, gibt es zwar einen Hinweis auf den Parameter, aber ich kann bisher nicht viel anfangen. Irgendwie hab ich bei dir das Gefühl, dass du nicht wirklich das Ziel hast, meine "blöden" Fragen zu beantworten. Außerdem obliegt es dir überhaupt nicht zu beurteilen, ob ich meinen Job gut mache oder nicht. Neben der EDV habe ich auch noch andere Aufgabenbereiche in meinem Job zu bewältigen. In einer kleineren Firma ist das halt mal so... Ich beschäftige mich nur sehr gerne mit dem einen Thema. Abgesehen von dieser Sache konnte ich mein Problem selbst lösen. Ich habe, wie geschrieben, die beiden Domain-Controller geprüft. Die sind beide i.O. Danach habe ich auf Verdacht mal in der Registry des Clients gewühlt, wo auch die Lösung des Problems mit der fehlerhaften Ausgabe von gpresult lag. In meinem Fall konnte ich den "Fehler" mit dem Löschen einiger Registrywerte beseitigen. Konkret: HKCU/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/GroupPolicy/GroupMembership Dort alle Einträge bis auf "Count" und "standard" löschen. Zur Sicherheit habe ich dann das dann auch noch in der NTUSER.DAT meines Nutzers geändert. Danach war das Problem bei mir weg. Ob da jetzt bei allen die Zeilenumbrüche korrekt funktionieren, ist mir dann auch egal. Im Zweifel kann derjenige ja das Handbuch lesen. bearbeitet 22. Januar 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 22. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Ist die Luft jetzt raus? Denn mehr wars ja nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 22. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 (bearbeitet) Ein bisschen Antwort auf das Thema steckt da auch noch drin. Zumindest für mich. Ich frage mich nur was solche Beiträge wie von "daabm" sollen. Letztlich hilft das weder mir, noch jemand anderem. bearbeitet 22. Januar 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 22. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Doch denn er hat dir sogar erklärt was dein Fehler war. Da du das aber wieder nicht erkennen willst... Schönen Abend noch. Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 22. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 (bearbeitet) Und ansonsten siehe Signatur - in "/?" steht das ausführlich drinne... Das kann man eigentlich nicht mehr als Lehrgeld bezeichnen, Edgar. Muss ich noch mehr davon lesen? Das erklärt überhaupt nichts. bearbeitet 22. Januar 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 22. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Lassen wir's... Manche kommen mit mir nicht zurecht, das muß ich akzeptieren./U [Domäne\]Benutzer Bestimmt den Benutzerkontext, unter demder Befehl ausgeführt wird. /USER [Domäne\]Benutzer Legt den Benutzername fest, für den die RSoP-Daten angezeigt werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 23. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 (bearbeitet) Lassen wir's... Manche kommen mit mir nicht zurecht, das muß ich akzeptieren. Das passt schon, hoffe ich. Manchmal bin ich auch etwas schwierig und gehe recht schnell an die Decke (und ggf. durch). Niemand ist ohne Fehler... Es müssen keine Lösungen auf dem Silbertablett sein. Ein bisschen will ich auch noch denken müssen. Aber manche Dinge könnte man eventuell etwas anders ausdrücken. Irgendwie probiere ich hier ja etwas meinen Wissen zu erweitern. Ich finde es dann b***d, wenn man Angst haben muss für eventuell blöde Fragen "öffentlich gesteinigt" zu werden, die andere vielleicht im Schlaf beantworten können oder meinen besser zu wissen. Ich hab hier jetzt schließlich nicht nach der Any-Key-Taste oder schlimmeres gefragt. Über konstruktive Antworten freue ich mich aber immer, ggf. auch von dir. :) Teilweise hab ich die hier auch schon bekommen, was ich echt gut finde. bearbeitet 23. Januar 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Hallo Willy, Falls es dich noch interessiert: Ich habe mir mal ein PS-Skript geschrieben, mit dem ich nach jedem GPO-Change die Konsistenz der GPOs prüfe. Das Skript prüft von jeder GPO auf jedem DomainDC die Policy Version in der AD-Datenbank gegen die AD-Version am PDCe und gegen die lokale Sysvol-Version in der GPT.ini. http://www.powershellpraxis.de/index.php/gpos-und-ous-mit-net -> 2 LDAP -> Beispiel 1 blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 24. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Würde mich auch interessieren, kommt aber ne 404. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 24. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Einfach das Leerzeichen '%C2%A0' am Ende löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 24. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Tja, hätte ich auch drauf kommen sollen :rolleyes: Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.