HerrPaschulke 10 Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Hi, ich habe hier ein Acer Aspire e 15 mit einem Ziffernblock auf der integrierten Tastatur, auf dem kein numlock aktivierbar war. Als OS ist Windows 8.1 installiert. Wenn man die num Taste drückt passiert nichts. Habe schon ca. Eine Stunde im Internet gesucht und bin dann irgendwann auf etwas gestoßen was mich zumindest weitergebracht hat. Und zwar wenn man an dem Gerät die Kombination Alt+Umschalt+Num und anschließend Strg+Umschalt+Num drückt ist der Num Block aktiv. Hatte so was schon mal jemand? Gibt's da Abhilfe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Hallo, wenn Du Glück hast, ist die default-Einstellung für Num-Lock im BIOS schaltbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Da habe ich gar nichts gefunden im bios Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Das BIOS ist aktuell? Manuell beim Hersteller kontrollieren. Was sagt denn die Hotline von Acer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Bei NBs lässt sich der Verhalten teilweise auch mit irgendeiner FN-Kombination steuern. Wenn Num-Lock per Default eingeschaltet sein soll, kann man auch mal http://support2.microsoft.com/kb/154529/de probieren (k.A., ob das noch unter 8.1 funktioniert) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Da habe ich gar nichts gefunden im bios Wie gesagt: Wenn Du Glück hast, nicht jedes BIOS bietet das. ;) Dann bleibt Dir nur die Tasten-Kombination, die Du genutzt hast oder evtl. eine FN Kombination wie zahni vorschlägt. Die müsstest Du im Handbuch finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) In HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Keyboard "InitialKeyboardIndicators" auf "2" setzen.Der Wert 0 bedeutet Aus der Wert 1 merkt sich die letzte Einstellung der Wert 2 bedeutet Ein Falls der Ziffernblock also dauerhaft aktiviert sein soll, den Reg key einfach ändern. Ich kann mich nämlich nicht entscheiden, ob "mit einem Ziffernblock auf der integrierten Tastatur" bedeutet, dass der Ziffernblock eine Doppelbelegung mit den Buchstaben hat, oder ob der Ziffernblock dediziert ist! bearbeitet 20. Januar 2015 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Siehe meinen verlinkten Support-Artikel ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.