..::MC²::.. 10 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Hallo! Einer meiner Kunden wünscht sich die Einrichtung eines öffentlichen Zertifikats in deiner bestehenden Umgebung mit Server 2012 Domänencontrollern und einem Exchange 2013. Das mit dem Zertifikatkauf hat er sich - gemeinsam mit einem Bekannten - allerdings schon überlegt. So habe ich ein wunderschönes SHA2.CER öffentlich zertifiziert auf die nächsten 4 Jahre. Der Name ist bestens auf den öffentlichen DNS Namen über welchen von extern zugegriffen werden sollte ausgestellt. Leider war ich noch nie damit konfrontiert ein Exchange Zertifikat ohne Anforderung *.REQ desExchange zu installieren. Kann mir vielleicht jemand die Schritte zur Installation erklären, damit ich da morgen nicht wie der "Ochs am Berg" rumstehe? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 In welcher Form liegt das Zertifikat denn vor? Übrigens würde sich dein Posting mit ein wenig Zeilenumbrüchen schon besser lesen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
..::MC²::.. 10 Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Sorry hätte eigenglich Zeilenumbrüche gemacht... keine Ahnung was da Schiefgelaufen ist! Mein Zertifikat ist ein RapidSSL SingleRoot Zertifikat im *.CER Format. in diesem lässt sich (mittels Texteditor) im oberen Bereich das Zertifikat lesen, und im unteren Bereich der Private Key. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Dann nimm dir OpenSSL und konvertiere dieses Format in eine Pfx (mit Passwort). Die pfx kannst du dann einfach per eac oder mmc importieren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
..::MC²::.. 10 Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 AH das heißt soviel - openSSL installieren, pfx - Passwort festlegen und im Anschluss kann das DIREKT mittels "Zertifikat importieren" im Administration Center eingelesen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Naja so ähnlich. Aber ich bin mir sicher, du findest es schnell raus. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
..::MC²::.. 10 Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Perfekt - Danke! Mit dem PFX hats sofort super funktioniert - manchmal braucht man halt an kleinen Gedankenschupser :) Danke Norbert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Gern. Viel Erfolg noch. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.