Johannes.W. 0 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Guten Tag Community, habe folgendes Problem. Habe an einem aktuellen System mit Windows7 Pro. zwei Monitore angeschlossen. Einmal ein 17" TFT über VGA sowie ein 17" TFT mit Touchfunktion über den HDMI-Port. Zwischen HDMI-Port und Touchmonitor ist noch ein DVI-HDMI-Adapter. Das merkwürdige am ganzen Konzept: 1. Beim booten wird nur der Touchmonitor angesprochen. 2. Nach dem ersten Hochfahren am Tag bleibt der Monitor am VGA-Anschluss dunkel. Erst nach einem Neustart ist auf beiden Mintoren ein Bild. Anmerkung: Der Desktop wird geklont und die PC´s starten automatisch sobald der Hauptstromschalter betätigt wird. - Habe schon die Grafiktreiber aktualisiert (onboard Intel) - Im BIOS keine passende Einstellungsmöglichkeiten gefunden - Einstellungen im Intel-Desktopmanager wie Windows Desktop passend eingestellt Keine besserung und der Kunde möchte nicht jeden morgen das System nochmal neustarten. Kennt jemand eine Lösung hierfür? Schonmal danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Hallo Johannes, Mit schreint er erkennt nicht sauber den VGA Monitor, ggf. mal ein anderes Kabel probieren. Wir haben ähnliche Probleme auch bei uns in der Fertigung. Wir mussten auch schon mal den Monitor tauschen um das Problem zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Ich orakle mal ein wenig: Eventuell wird der VGA.Monitor bei Einschalten zu spät erkannt, vielleicht hilft es die Grafik am PCIE im Bios zuerst initialisieren zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) Handelt es sich um eine nachgerüstete Grafik, hat die ein extra BIOS, ExtraEntry vorher? Steht nichts im Manual? Auch nichts im FAQ des Herstellers? Oder gibt es ein Extra zum Konfigurieren? bearbeitet 20. Januar 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 ...eine funktionierende Enter-Taste wäre auch hilfreich, um etwas Struktur in die Postings zu bringen. SCNR... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johannes.W. 0 Geschrieben 21. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Also die beiden Anschlüsse sind Onboard. Im BIOS gibt es keine extra Einstellungen dazu.... nur aktiviert/deaktiviert. Werde mal das Kabel tauschen bzw. einen anderen Monitor ausbprobieren. @daabm -> hatte den Text schön strukturiert... wurde aber nichts übernommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 @daabm -> hatte den Text schön strukturiert... wurde aber nichts übernommen Wie genau hast Du denn gearbeitet? Mit dem 'normalen' Editor? Welcher Browser ist im Einsatz gewesen? Tablet oder PC? Klick doch mal im Editor oben Links auf BBCodeModus und schreib dort strukturierten Text, wird der übernommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johannes.W. 0 Geschrieben 21. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Hab den Text ganz normal mit "Enter" und "Tab" gearbeitet im aktuellen Firefox-Browser am PC auf der Arbeit. Ist jetzt aber doch egal... mein Threadthema ist mir etwas wichtiger :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Hab den Text ganz normal mit "Enter" und "Tab" gearbeitet im aktuellen Firefox-Browser am PC auf der Arbeit. Ist jetzt aber doch egal... mein Threadthema ist mir etwas wichtiger :D Schon klar das es für dich nicht wichtig ist, es schlagen in letzter Zeit ziemlich viel mit solchen Postings auf, deshalb die Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 (bearbeitet) Es ist schon wichtig die Boardregeln einzuhalten. Wem es jemanden nicht wichtig ist, der sollte sich nicht über ausbleibende Antworten zum Thema wundern. bearbeitet 21. Januar 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johannes.W. 0 Geschrieben 21. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Verzeihung. Die Boardregel war mir nicht bekannt. Gelobe besserung. (nicht ironisch gemeint) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 (bearbeitet) Verzeihung. Die Boardregel war mir nicht bekannt. Gelobe besserung. (nicht ironisch gemeint) :) Nun, bei der Anmeldung am Board zur Kontoeröffnung hast Du die Kenntnissnahme der Boardregeln bestätigt. :) http://www.mcseboard.de/topic/191452-mcseboardde-regeln-nutzungsbedingungen/ bearbeitet 21. Januar 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Hab den Text ganz normal mit "Enter" und "Tab" gearbeitet im aktuellen Firefox-Browser NoScript aktiv? Dann schmeißt der Editor hier tatsächlich die Zeilenumbrüche weg. Ok, BTT :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Bei mir klappt das mit dem Editor unter IE11 und FF wie man sieht. Zum Thema: ähnliches hatten wir auch im Mixbetrieb an onBoard Video Intel. Wir haben dann eine Grafikkarte für ein paar Euro eingebaut (ATI) und alles gut. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johannes.W. 0 Geschrieben 27. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 So... da der Kunde erstmal weitere Investitionen vermeiden möchte ( nicht mal eine kleine Graka für paar Euro ) habe ich einfach die Autostartfunktion deaktiviert. Somit muss der PC manuel gestartet werden. Die Monitore sind davor schon mit Strom versorgt. Der Fehler ist seit dem nicht mehr aufgetretten. Die anderen Tips werde ich berücksichtigen falls der Fehler wieder kommt. Danke für die Tips. Bis zum nächsten mal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.