Reingucker 3 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Hiho, ich kann in 2012 R2 in der Gruppenrichtlinienverwaltung kein GPO kopieren und dann in Starter-GPO einfügen. Ich kann auch keine GPO sichern und dann in Starter-GPO über "Sicherung verwalten" wieder herstellen. Und auch in der Powershell kann ich keine GPO auf eine neu erstellte Starter-GPO kopieren. Ich kann nur innerhalb der Starter-GPO kopieren oder innerhalb der GPO kopieren. In meinen Schulungsunterlagen, die ich vom Dozenten bekommen habe, steht drin dass man eine GPO einfach in den Starter-GPO-Ordner kopieren kann, sozusagen wenn man eine bestehende GPO als Vorlage haben möchte. Geht aber nicht. Muss ich da noch irgendeinen Schalter aktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Wenns dich beruhigt, Starter-GPOs nutzt in der Praxis wahrscheinlich eh kaum jemand. ;) Den Nutzen hab ich für mich auch nicht erkannt bis heute. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Ha ja, das hab ich mir im Stillen auch schon gedacht ;) Aber es soll Prüfungsrelevant sein und daher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Kann mich nicht dran erinnern, aber was sollte daran Prüfungsrelevanz besitzen, ausser dass man weiß, dass es die gibt? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Es soll dazu mehrere Fragen in verschiedenen Variationen geben. Mehr weiß ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Locker bleiben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Ich will die 1000 -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Wozu? Sieht keine S.u wieviele Punkte du hattest, oder? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Hast du 2012 R2 in einer Domäne und könntest du es bitte mal testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Muss ich später mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Danke. Bin noch bis spät wach, testen, testen, testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Geht hier auch nicht. Was genau steht denn in den Unterlagen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) Ok. Es ist eine Multiple-choice-Frage. "Sie müssen auf Basis der Einstellungen von GPO1 ein neues Starter-Gruppenrichlinienobjekt erstellen. Wie gehen sie vor? a) Powershell New-GPstarterGPO + copy-gpo B) GPO1 sichern und unter Starter-GPO von sicherung wieder herstellen c) neue starter-gpo erstellen und manuell bearbeiten d) GPO1 rechtsklick kopieren und in starter-gpo-container einfügen Als richtige Antwort wird d) ausgewiesen und seitenweise geschwafelt wie toll mann starter-gpo kopieren kann. Das hab ich mir durchgelesen und mir fiel auf dass da aber nichts von normalen gpo kopieren drin steht in der Erklärung. Und dann hab ich alles ausprobiert und bin für c), wollte aber nochmal absichern. bearbeitet 20. Januar 2015 von Reingucker Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Und GPO1 ist nicht auch ein Starter-GPO? Denn dann wäre es korrekt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Yep, ist aber eine normale GPO. Danke fürs nachschauen :) Jetzt kann ich ruhig schlafen und geh morgen früh frisch in den Test :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.