Trooper 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo zusammen, Habe folgendes Problem: Habe eine NT 4 Domäne aktualisiert auf W2K Server, hat soweit auch alles funktioniert. Nun soll aber ein neuer Raidkontroller mit neuen Festplatten das System übernehmen, dass Problem ist, dass ich den Raidkontroller schon einmal eingebaut hatte und das BS die neuen Platten als E und F anzeigt, sobald ich nämlich mit dem neuen Raidsystem boote (nachdem ich die Daten kopiert habe) startet Windows auch mit dem Laufwerksbuchstaben E und F und alle Pfade laufen ins lehre. Ausserdem findet logischerweise das BS auch nicht seine Pagefile und ohne die Pagefile kann ich auch keine Konfiguration am System ausführen da Snapins und andere Systemtools nicht starten können, Wie bekomme ich jetzt meine Laufwerke wieder auf C und D, ohne Neuinstallation. Um jeden hilfreichen Rat bin ich dankbar Gruss Trooper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Assitburn 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Klick mal mit rechts auf "Arbeitsplatz" und dann auf "Verwaltung". Unter "Datenträgerverwaltung" kannste dann die Laufwerksbuchstaben ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Original geschrieben von Assitburn Klick mal mit rechts auf "Arbeitsplatz" und dann auf "Verwaltung". Unter "Datenträgerverwaltung" kannste dann die Laufwerksbuchstaben ändern. Leider nicht, wenn die Boot- oder Systempartition geändert werden soll! Was spricht dagegen, die alten Partitionen zu löschen oder unsichtbar zu machen? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trooper 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Wie gesagt es lassen sich keine Anwendungen öffnen, da das System keine Pagefile findet. @Olaf Die alten Partitionen (die alten Laufwerke) sind ja nicht mehr im Server vorhanden. Nur das neue Raidsystem. Oder was meintest du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo, wurde der neue Server mit den alten Platten installiert? Muss ja, denn sonst wäre der neue Server auf C und D. Wenn nur das Pagefile das Problem ist, dann leg es doch neu an. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trooper 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Geht ja nicht, es lässt sich nichts öffnen. Kann man nicht irgendwie noch anders die Laufwerke umbenennen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Original geschrieben von Trooper Geht ja nicht, es lässt sich nichts öffnen. Etwas genauer bitte. :suspect: Was meinst du hier mit "nichts"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.